fenster abdecken

6 Antworten

Wenns um Hitze abhalten geht, Sonnenstrahlen vor der Scheibe abfangen, ist die beste Möglichkeit. Also Markise. sonst innen Cosifloor (heißt es glaub ich). sieht aus wie ne Zieharmonika, sehr kleine Einbautiefe, sehr adrett, einfach zu regulieren und , die Sonne schein auch nicht jeden Tag, sonst einfach unten lasen. Informier dich mal im Baumarkt in der Gardinenabteilung.

Es gibt eine spezielle Folie, die außen angebracht wird (zum auf und zu machen). Sie verdunkelt nicht nur, sie hält auch die Hitze draußen. Leider fällt mir gerade der Name nicht ein.

Gibt so etwas ähnliches wie Blendfolie für's Auto, nur eben für Fenster

Vorhänge bewegen sich von alleine

hallo das ist kein geistermist den ich jetzt schreibe . wir haben solche dünnen vorhänge die über das halbe fenster gehen und die vorhänge bewegen sich leicht hin und her als ob ein fenster offen ist oder so aber fenster sind zu und die tür ist auch zu . meine mutter meint das sie das schon lange bemerkt hat und sagt es kommt von der heizung ( die direkt unter den vorhängen ist ) wenn die total warm ist . nuuuuuuun kann es sein das sich die dünnen vorhänge wegen der starken wärme oder so bewegen oder wovon könnte es kommen ?????? ps:das ist keine fake frage sondern die vorhänge bewegen sich wirklich und es stört auch nicht oder ist gruselig nur es ist halt merkwürdig

danke fürs lesen ich freu mich auf antworten :)

...zur Frage

Kann ich Fensterscheiben gegen Kälte isolieren, wenn ja wie?

Meine Küche hat eine Gaube und 2 große Fenster. Es ist jetzt wieder zunehmend kälter und ich suche eine einfache Möglichkeit, Vlt. den oberen Teil des Fensters vor Kälte zu isolieren..

Kann ich Styropor oder ähnliches verwenden?! Nützt das überhaupt etwas?

...zur Frage

Welche Autofenster abdecken?

Hallihallo, welche Fenster darf ich in meinem Auto von innen abdecken? Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben natürlich nicht, aber was ist mit den Fenstern neben den Rücksitzen und den Fenstern seitlich am Kofferraum? Heckscheibe bleibt auch frei

...zur Frage

Situatation Nachbarin Fenster direkt gegenüber von meinen, sie hat keine Vorhänge und kam gerade aus der Dusche und zieht sich an, strafbar?

Ich lehnte mich aus meinen Fenster und die Nachbarin kam in das Zimmer wo die Fenster gegenüber sind und zog sich gerade an, weil sie aus der Dusche kam. Konnte das im Fenster sehen. Sie hat keine Vorhänge und meine Fenster sind genau gegenüber von ihren Fenstern. Habe ich mich schon strafbar gemacht. Es war wirklich zufällig, manchmal schaut man durch die Gegend und sieht dann sowas.

...zur Frage

Welche Schallschutz Rollo und Vorhänge sind richtig gut?

Ich bekomme eine neue Wohnung und das Schlafzimmer ist direkt an der Straße. Ich möchte also das Fenster mit richtig guten Schallschutz Rollos oder Plissee ausstatten und zusätzliche Vorhänge. Es soll halt leise sein, insbesondere auch im Sommer, wenn man mit offenen Fenster schläft. Wer hat Erfahrung, welche richtig gut sind. Angebote gibt es ja viele. Der Preis ist Nebensache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?