Fenistil Gel auch bei Kindern wirksam?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

ich weiss etwas viel besseres als Chemie, besser im Sinne von wirksamer! Du findest fast überall Spitz- oder Breitwegerich. Davon ein paar Blätter, etwas in der Hand reiben, damit die Fasern aufgebrochen werden und dann die Blätter auf den Stich gedrückt. Hilft bei Insektenstichen in kürzester Zeit, viel besser und dauerhafter als alle Gels. Probier es aus, Du wirst von dem Ergebnis überrascht sein. Ohne Nebenwirkungen oder Allergierisiko!

habe immer fenistil genommen, das war auch super, habe jett was besseres gefunden. MINISPRAY - AUTAN AKUT Einfach auf den Stich sprühen, kurz warten und juckt nicht mehr. Echt gut das Zeug ( auch für Kinder )

Kannst du eigentlich (denkt mal an die eigene Kindheit zurück)

Solche Hausmittel wie Zwebeln sind eigentlich ziemlich wirkungslos und schlimmstenfalls kann es auch zu einer infektion kommen...

In der Apotheke kann man ein Mittel kaufen, das heißt Anaesthesulf. Das machst man auf den Stich drauf und es wirkt wirklich sehr lange. Ich fand immer, dass Fenistil Gel nicht sehr lange gehalten hat.

Bei Mückenstichen hilft es sie mit Eiswürfeln oder ähnlichen Kühlmitteln zu kühlen. das lindert den Juckreiz. Anschließend kannst du Fenistilgel auf den Stich auftragen. Bei Kindern sowie Erwachsenen gibt es keine Altersbeschränkung.

Fenistil Gel wirkt bei meiner Tochter sehr gut, sie ist sehr empfindlich bei Insektenstichen!

versuchs mal mit Natur wie z.B. Zwiebel drauf reiben oder Spucke gegen das Jucken hilft auch ein Eiswürfel.

Zumindest unser Kinderarzt hat es explizit empfohlen!

ja,meine nehmen es..arzt verschreibt es sogar

Ja, es ist unbedenklich.

ja, natürlich auch bei kindern

packungsbeilage lesen!!! da steht es bestimmt drin

Ja. Ist nicht altersabhängig.

ja, wir nehmen es auch

Was möchtest Du wissen?