Fengshui nur in eigenem Zimmer oder ganzer Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da feiern wir nun den ganzen tag den untergang der ostzone und du fängst wieder mit neuen zonen an. lass den mist. kung fu ist bestimmt deiner gesundheit zuträglicher, als irgendwelcher hokupokus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es nichts bringt ist es natürlich egal ob die anderen Zimmer in diesem Schema angeordnet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer WG kannst du nur in deinem Zimmer nach deinen Sinnen bestimmen.

Die restlichen Räume sind Gemeischaftsräume, du hast da zwar "mitspracherecht" musst aber die anderen Mitbewohner respektieren, genau so wie du respektiert werden möchtest.

So würde ich, an deiner stelle, dein eigenes Zimmer so einrichten wie es dir passt und dich ansonsten der Gemeinschaft anpassen ;o)

So lebst du zufrieden und deine Mitbewohner auch........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolle3000
03.10.2011, 02:47

Danke erstmal für die Antworten. Also der Mitbewohner ist ein guter Freund von mir und natürlich würde ich ihn nicht in seine Zimmergestaltung reinreden wollen.

Mir geht es hier auch nicht um moralische Dinge, sondern eher um die Frage, ob es Sinn macht Feng Shui nur in einem Raum zu "praktizieren". Es wäre schön, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, am besten jemand der sich mit dieser Art der Raumgestaltung auskennt.

PS: Feng Shui ist kein Humbug

0

Was du in deinem Zimmer machst, ist deine Sache. Ob du das nach FengShui oder nach HuiBuh oder anderem esoterischem Humbug einrichtest, geht sonst niemanden was an. Aber ich finde es schon etwas unverschämt, dass du ernsthaft daran zu denken scheinst, deinen Esoterikglauben den Mitbewohnern aufzuzwängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein es reicht vollkommen aus wenn du dein zimmer nach feng shui ausrichtest , einrichtest, die anderen werden eh nichts davon wissen wollen usw. du kannst auch nur deinen schreibtisch danach ausrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?