Fendt Farmer 104 Kupplung löst nicht

1 Antwort

hast keine kontrollöffnung am traktor wo du reinkannst zum nachsehn.wenn ja mit holzstab vorsichtig auf den belag klopfen damit er sich löst und dabei weiterdrehn so das du ringsum rankommst

Sind geringe Drehzahlen schlecht für den Motor?

Ich habe einen Fendt Farmer 2 und Frage mich, ob es dem alten Diesel schadet, wenn man das Standgas so einstellt, dass er auf 150-200 rpm läuft. Der Öldruck ist zwar zu gering aber ist das schlimm, wenn er nur im stand läuft, ohne Last ? Oder verbrennt der Motor unsauber ?

...zur Frage

Schleif-Geräusch in altem Trecker Differential / Getriebe?

Nach der Anschaffung eines Fendt Farmer 2 ( Baujahr 62 ) muss ich leider feststellen, dass das Differential ( es kommt aus dem hinteren teil des Traktors, eine genaue Lokalisierung ist wegen der Lautstärke nicht möglich ) unter Last ein Jaulendes Schleif-Geräusch macht. Dieses ist nur im 3. und im 4. ( Schnellgang ) zu hören und ist lauter als das Motorengeräusch ! ( Öl und Schmierung sind top ) Nun die Frage : Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen, oder wie kann man das beheben ?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Claas 210 elios?

Ist er leise und zieht er gut

...zur Frage

Wie schalte ich ein halb-synchronisiertes Getriebe?

Ich habe einen Fendt Farmer 2 und würde gerne wissen, was ich an meinem Schaltvorgang verbessern kann. Runterschalten mit Zwischengas funktioniert schon fast super, allerdings wenn ich hochschalte, zwischenkupple und den nächsten Gang einlegen will, merke ich immer noch, dass es im Getriebe kratzt. Ich schaffe es vom 3. in den 4. zu schalten, wenn ich bergab rolle und ihn sehr lange im leerlauf eingekuppelt lasse, ohne ein einziges Geräusch. Nachteil dabei ist nur, dass ich auf der Ebene immer fast wieder zum Stillstand komme Allerdings habe ich Angst, dass ich dem Getriebe schade, wenn ich zu schnell mit Kratzen schalte ( Deshalb die Frage ). Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen ? :)

Vielen Dank schon im Voraus.

...zur Frage

Handbremse bei Fendt kaputt Kosten?

Ich bin mit dem Traktor meines Opas gefahren, habe eine kurze Pause gemacht und habe die Handbremse gezogen. Dann ist mein Bruder gefahren der noch nicht so erfahren ist, dieser hat vergessen die Handbremse zu ziehen, laut ihm habe es zuerst gepfeift dann nach 4 Minuten geraucht. Dann hat er hat meinen Opa geholt dieser meinte das die Handbremse auf jeden Fall kaputt ist. Nun ist die Frage wie viel kostet eine neue plus Reparatur? (Fendt Farmer 105 f) ist ein älteres Modell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?