Fendt 105 verliert Kühlwasser und öl?

1 Antwort

Warum qualmen gewisse Dieselmotoren so stark?

Frage steht oben. Nicht alle qualmen so schwarz, abe gewisse wie der im Bild, schon. Wieso?

...zur Frage

Rauch aus dem Motorraum - Auto springt nicht mehr an?

Hallo liebe Community,

Ich fahre einen Renault Clio, Baujahr 1999.

Gestern ist mir folgendes passiert:

Nach einer Strecke von ca. 10km habe ich einen kurzen Stop gemacht. Nach ca. 5min bin ich wieder ins auto eingestiegen. Motor angemacht - Radio funktionierte auf einmal nicht mehr. Ich fahre - auf einmal höre ich während der Fahrt ein Rasseln. Da der Weg bis nach Hause ca. 3 km betrug fuhr ich zügig weiter um nicht mitten auf der Straße den Pannendienst rufen zu müssen. Ca. 2km weiter hörte ich ein Heulen nach anschließendem Gasgeben. Mit dem Parkplatz finden (Innenstadt) hab ich mich ziemlich beeilt. Parkplatz gefunden. Als ich gerade rückwärts einparken wollte kamen knatternde Geräusche - Aus dem Motorraum kam an allen Seiten dichter grauer Rauch raus, welcher fürchterlich stank. Zu Ende eingeparkt - schnell ausgestiegen. Ein Passant hat mir wenige Sekunden später die Motorhaube aufgemacht. Es kam eine gewaltige Rauchfontäne raus. Ganz übler, beißender, verbrannter Gestank hat sich mehrere Meter um uns breit gemacht.

Motor sprang nicht mehr an. Wenn ich den Schlüssel drehe, tut sich gar nichts. Keine ''Anlassgeräusche''. Das Auto lässt sich nicht mehr starten. Hab es heute morgen nochmals versucht.

Das Auto lässt sich jedoch schieben.

Ist vielleicht jemandem etwas ähnliches passiert?

Weiß eventuell jemand welche Ursache das haben könnte.

Die letzten Tage war es sehr heiß... vielleicht hat es damit was zu tun.

Übrigens; Kontrollleuchten haben nicht aufgeblinkt.

Ölstand ok, Kühlwasser ok.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

...zur Frage

Zigaretten Rauch einatmen schädlich ohne selbst zu Rauchen?

Hey,

Ich bin 13 und seit meiner Geburt ist meine Mutter schon eigentlich Raucherin und sie raucht sehr viel und oft in meiner Nähe und einmal war ich in der Schule da hat mich eine Lehrerin angesprochen ob ich Rauche ich meinte daraufhin nein glaube jetzt das liegt an meiner etwas rauen und tiefen Stimme oder könnte es sein das ich nach Rauch rieche oder schon Schaden bekommen habe? mich würde das mal intressieren

...zur Frage

Habe ich die wegfahrsperre aktiviert?

Hallo ihr Lieben, Also folgendes, ich fahre einen Ford ka Bj 2009. Eigentlich fehlt ihm nichts weder Öl noch kühlwasser noch sonst was. Nun wollte ich mein Auto vorhin putzen. Habe auf die schnelle aber meinen Schlüssel nicht gefunden und den ersatzschlüssel genommen. (Dieser würde noch nie verwendet) Hab das Auto aus der Garage gefahren, alles problemlos ... Nun als ich fertig war, wollte ich noch waschen fahren. Plötzlich ging er nicht mehr an. Er hat zwar noch alles angeschalten, aber beim zünden hörte es sich an als bekäme er zu wenig Strom oder so, um ganz an zu springen. Nach mehrfachem auf und abschließen und Neustarts ging es dann plötzlich, nun ist alles wieder normal und er fährt. Könnte es sein das ich die wegfahrsperre aktiviert habe? Und der dadurch nicht mehr an ging? Und vorallem, wie kann ich das vermeiden? Darf ich jetzt nur noch den eigentlichen schlüssel verwenden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?