feminismus = männerhass?


05.06.2022, 22:20

wegen kommas nicht setzen bin zu ful dafür

7 Antworten

Das ist zT kein Feminismus, sondern Mysandrie (Männerhass). Es ist einfach nur Sexismus / Inceldenken andersrum. Mit Feminismus hat das nichts zu tun, auch wenn viel zu viele Unwissende es so nennen.

Beim Feminismus gibt es verschiedene Strömungen. Ich persönlich halte nichts vom gendern oä, dafür ist es mir wichtig zwanghafte Rollenklischees zu beseitigen.

Liebe/liebe/Liebes Loka danke für diese/dieses Hilfreiche Antwort/Antwortin Schönen Abend/Abendin noch

1

Ich bin gegen den Feminismus aber denke dennoch, dass es kein Männerhass ist, sondern Bullshit. Klar, es gibt gewisse Sachen, die man als Männerhass betiteln kann aber alles andere ist es nicht, sondern einfach Gefühlsgedusel.

ich verstehe was du meinst aber nicht jede/r feminist/in ist so es gibt auch Menschen beim Feminismus die sich einfach für gleichberechtiggung aller einsetzen

habe ich auch geschrieben das ich feminismus wichtig finde :)

0
@lmx2912

ja alles gut haha sorry wenn das so rüber kam als würde ich was gegen das was du gesagt hast sagen.

0

Grundsätzlich soll der feminismus natürlich nicht männerhass sein. Ganz im Gegenteil, der Feminismus soll eigentlich Frauen UND Männern zugleich helfen. Solch einen "Feminismus" den du erfahren hast, passiert nur im Internet, wo viele Trolls sind. Aber der wahre Feminismus ist ganz anders :))

Wie denn männern helfen

0
@lmx2912

Beispielsweise ist es oft so, dass Männern oft zugesagt wird, dass sie "stark" sein sollen oder, dass Jungs zB nicht weinen, was eine komplett unsinnige Message ist, die am Ende eigentlich nur Schaden anrichtet. Deshalb ist die Selbstmordrate bei Männern äußerst hoch, weil sie nie ihre Gefühle richtig ausdrücken können & keine Therapie aufsuchen. Das passiert alles wegen dem Stigma dass Männer keine Emotionen zeigen sollen. Und gegen genau sowas möchte der Feminismus kämpfen, damit solche typischen Stereotypen abgeschafft werden :) (und natürlich auch gegen andere Sachen, aber nur das als Beispiel)

2

Was möchtest Du wissen?