Femikadin jetzt maexeni?

1 Antwort

Lies im Beipackzettel nach dem Wirkstoff und der Dosierung. Wenn das beides gleich ist, passt alles.

Ich nehme auch die Femikadin, habe aber schon die Evaluna und die Swingo bekommen. Sind nur andere Namen, aber gleicher Wirkstoff.

Pille und Schmierblutung (Arzt)?

Ich nehme seit heute die Leanova AL hatte vorher die Femikadin 20 genommen. Und habe jetzt gerade Schmierblutungen bekommen. Muss ich damit zum Frauenarzt?

...zur Frage

Habe ich richtug verhütet?

Hey liebe Community!

Ich bin 18 Jahre alt und habe ein kleines Problem.

Gestern Abend gegen 20 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, doch er ist "unabsichtlich" in mir drin gekommen.

Ich nehme die Pille Asunate 20, doch habe sie in der ersten Pillenwoche (die 5. Pille) vergessen und mittlerweile bin ich bei der letzten Pille angekommen. Sprich, ich habe die nächsten 16 Pillen pünktlich und ohne Probleme eingenommen.

Ich habe trotzdem etwas Panik, was irgendwo auch normal ist, da ich mit 18 nicht schwanger werden möchte, und auch nicht wüsste wie ich es meinen Eltern erklären sollte. Also habe ich mir heute noch die Pille danach geholt. Die Einnahme war 17 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr, also jetzt gerade eben.

Meine Frage ist, ob die Pille noch gewirkt hat und die Pille danach sozzsagen "unnötig" war, oder ich trotz Pille danach noch ""gefährdet"" bin. Was meint ihr?

Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub und die Vertretung nimmt keinen mehr an die Woche, was unverständlich ist.

...zur Frage

Pille danach trotz negativem Frühtest?

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen ungeschützten GV bzw. das Kondom war großflächig gerissen und wir haben dies nicht gesehen..
Nun zu meiner Frage: ich habe gerade einen Frühtest gemacht der negativ war.
Würdet ihr trotzdem die Pille danach nehmen? Die Apothekerin meinte „ja“, war aber sehr unwissend und unfähig (sie sagte Sachen wie „lassen sie sich doch für 2 Tage die Spirale einsetzen um eine Einnistung zu verhindern und lassen Sie sie dann wieder ziehen“ oder „nehmen sie die Pille danach 1 Woche am Stück“...), weshalb ich ihr schlichtweg nicht vertraue.
Ich bin einfach sehr verunsichert!
Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Die Apothekerin hat mir eine andere Pille gegeben wie auf dem Zettel stand?

Eigentlich hatte ich immer Asumate 20 und ja sie hat mir Femikadin 20 gegeben. Ist das schlimm wenn ich jetzt aufeinmal eine andere nehme?

...zur Frage

Kann ich die Pille wechseln von lamuna20 auf lilia?

Hey ich habe immer die anti baby pille (lamuna20) genommen seit einandhalb monaten nehme ich garkeine habe nachts meine periode bekommen da ich umgezogen bin musste ich zum frauenarzt der aber zu hatte ich habe keine möglichkeit an ein rezept zu kommen desshalb ist meine frage ob ich auf die pille namens (lilia) wechseln kann meine freundin nimmt sie ein ??? Ist ein schutz vorhanden oder wirkt sie überhaupt ?? danke im vorraus :)

...zur Frage

Pille Femikadin 30 - Jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,

Mein Frauenarzt hat mir eine neue Pille verschrieben, die Femikadin 30. ich wollte gerne wechseln, da ich bei der vorigen ( Belissima) ziemlich heftige Nebenwirkungen hat. Leider kann ich bei google echt wenig, bis fast nichts über diese Pille finden. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf Antworten,

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?