Femikadin 20 Einnahmepause

2 Antworten

Du machst Sonntag bis Samstag Pause und fängst am Sonntag wieder an.

Man beginnt am gleichen Wochentag mit der Einnahme, an dem man auch mit der Pause beginnt.

Nimmt man Samstags die letzte Pille ist Sonntag der erste Pausentag und am folgenden Sonntag beginnt man wieder mit der Einnahme.

Pillenwechsel von Elyfem 20 zu Valette, wann einnehmen?

Hallo Ich wechsle von der Elyfem 20 zu Valette. Es sind beides sogenannte "Mikropillen". Ich bin mir jetzt nicht sicher wann ich die Valette einnehmen soll (also nach der Einnahmepause oder am ersten Tag der Monatsblutung). In der Verpackung steht: ,,Sie beginnen mit der Einnahme von Valette vorzugsweise am Tag nach der Einnahme der letzen Tablette der bisher eingenommenen Pille (das bedeutet: ohne Einnahme-Pause). Sie können auch später mit der Pilleneinnahme beginnen, spätestens jedoch am Tag nach der üblichen einnahmefreien Pause ihrer verwendeten Pille."

Jedoch hat mein Frauenarzt mir gesagt, ich sollte sie genauso nehmen wie meine alte Pille (d.h nach der Einnahme-Pause beginnen)

Nun bin ich ein bisschen verwirrt.

Tut mir Leid das es so lang wurde... brauche aber Hilfe.

...zur Frage

Mit Velafee die Periode für einen Monat weglassen?

Hallo, da ich über weihnachten wegfahre bekomme ich genau an dem tag meine periode sie kommt auch immer sehr pünktlich. Ich nehme Velafee seit knapp 2 jahren und möchte nun das erste mal meine periode für einen Monat weglassen hab das vorher wirklich nie gemacht, wie gehe ich vor? Sollte ich einfach nachdem ich 21 pillen genommen habe den nächsten Streifen weiter nehmen? Und Ist es dann wirklich sicher das die periode nicht kommt wenn ich die Pille durchnehme? Ich möchte meine Periode aber dann den nächsten monat normal wieder bekommen sollte ich dann nachdem ich den zweiten Streifen aufgebraucht habe wie immer einfach die Pillenpause machen kommen die dann wieder rechtzeitig? Ich möchte ja nur einmal die periode weglassen dannach soll sie wieder normal anfangen.

...zur Frage

Pille anderer Wochentag

Hi ich eine Frage. Kann ich sofern natürlich 21 Pillen genommen und 7 Tage Pause auch wieder an einem anderem Wochentag beginnen? Hab nämlich frühe oft zwei genommen und meinen Tag von SO auf MO verschoben. Schlimm? Also MO ist Pause, nächster MO wieder Beginn.

...zur Frage

Periode trotz Durchnehmen der Pille bekommen?

Ich nehme meine Pille immer durch, bekomme somit also nie meine Tage. Mit der Frauenärztin ist das alles abgeklärt, besteht gar kein Problem. Ich mache das jetzt circa ein Jahr lang. Gestern habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen, sprich ich würde dann heute die erste Pille aus einem neuen Streifen nehmen. Doch ich bekam heute über Nacht einfach trotzdem meine Tage, obwohl ich doch gar keine Einnahmepause gemacht habe.

Ist das schlimm? Und soll ich da ich meine Tage jetzt bekommen habe die 7 Tage Pause machen, oder trotzdem wie sonst auch immer durchnehmen?

...zur Frage

Wo steht bei der Leona Hexal Packungsbeilage..

..dass man auch in der 7 tägigen Pause geschützt ist ?

Ich weiß zwar, dass man in der Regel bei korrekter Einnahme etc in der Einnahmepause geschützt ist, aber wo genau steht das in der Packungsbeilage? ich finds nämlich nicht.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?