Fellweste im Sommer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde das ist zu viel, für den Winter ist das Outfit echt schön, aber im Sommer finde ich es unangemessen und ich glaube auch nicht dass man bei 26 Grad ugg Boots und fellwesten tragen muss, auch wenn sie wärmeregulierend sind

Das müsstest Du selbst ausprobieren ob es dir zu warm ist.
Ich weiß nur, dass sich der Körper an warme Wäsche gewöhnt. Ich trage z.B. ganzjährig dicke Wollstrumpfhosen unter der Jeans - auch im Hochsommer - und finde es nicht zu warm.

Kannst tragen was du willst. Am besten steht "Pelz" aber immer noch dem Tier nicht dem Menschen.

Felsberg 22.08.2015, 01:10

Kein echtes Fell, außer natürlich das Lammfell in den Schuhen

0
AuroraRich 22.08.2015, 01:11

Eben und das steht einem Lamm einfach besser als deinen Füßen. Ich finde nicht, dass Tierbabys dafür getötet werden sollte.

Mir persönlich wäre so viel Fell einfach zu warm bei 30 Grad.

1
Felsberg 22.08.2015, 01:35

Du bist natürlich nicht dafür verantwortlich, dass Tiere auf übelste Weise gequält werden und  sterben, damit du essen kannst, damit du Schuhe und Handtaschen tragen kannst und was auch sonst noch immer. Also bitte komm mir nicht damit, das zieht bei mir nicht, wenn Menschen sich über Lammfellschuhe (wobei Lämmer Nutztiere sind und das die Überreste des Fells, warum wegwerfen?) beschweren und haufenweise Handtaschen tragen. Trinkst du Milch? Kühe geben von Natur aus keine Milch, nur wenn sie schwanger sind, das wird ihnen durch Hormone vorgegaukelt. Also bitte: überleg, wenn du schreibst! Schafe und Pelztiere sind immer noch was unterschiedliches! Ich glaube, du wäscht deine Hände auch nicht ganz in Unschuld. Oder nutzt du keine der oben genannten Dinge in deinem Leben?

0
baghera 23.08.2015, 23:45
@Felsberg

wie naiv und desinformiert bist du eigentlich??

0
AuroraRich 22.08.2015, 01:46

Lammfell und Leder ist kein Abfallprodukt. Setz dich mal mit der Produktion von UGGs auseinander. Es fallen beim Schlachten durchaus Leder und Felle ab, aber das reicht gar nicht. Es ist naiv zu glauben, dass die Tiere wegen dem Fleisch getötet werden. Die kleinen süßen Lämmer werden wegen dem Fell getötet, weil es so schön weich ist. Schurrwolle hält genau so warm.

Und nein. Ich trage kein Leder und trinke auch keine Milch.

1

Aber sicher. Im Winter habe ich meine dicken Winterpelze, im Sommer Pelzwesten und Swakara, Ozelotpelze, das sind meine Sommerpelze.

Was möchtest Du wissen?