Was kann die Ursache für den Fellausfall bei meiner Hündin sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Das Wetter ist viel zu mild,meiner verliert auch sehr viel Haare! Das Futter kann es auch sein,allergische reaktion. Die Schilddrüse kann auch schuld sein. Am besten zum TA und durchchecken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du musst zum Tierarzt und der wird Blutproben nehmen. Wenn das noch nichts aussagt dann Fellproben. Nur so lässt sich die Ursache feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Wetter kann es ein Fellwechsel sein. Beobachte es weiter, Notfalls gehst du zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass einmal beim TA die Schilddrüsenwerte überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teufelsweib92
10.01.2016, 16:02

OK danke ....ich hab gelesen es könnten auch Milben sein .... sind nicht schlimm aber jucken und dann kratzt sie an den stellen und verliert das fell

0

Welche Rasse und wie alt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teufelsweib92
10.01.2016, 18:01

kleiner münsterländer ,4 jahre

0

Da wir dieses Jahr keinen richtigen Winter hatten würde ich darauf tippen das Ihre Hündin Ihr Winterfäll verliert und auf Sommerfäll umstellt, das ist ganz normal da dem Hund einfach viel zu warm in seinem Winterfäll ist, da würde ich mir keine all zu großen sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teufelsweib92
10.01.2016, 16:01

hab ich auch schon gedacht aber sie verliert das Fell an den stellen komplett das heißt wenn ich nicht bald was mache ist sie nackt

0

Was möchtest Du wissen?