Fell von Rosettenmix schneiden? ^^

...komplette Frage anzeigen ............ - (Haustiere, Meerschweinchen, Fell) ............. - (Haustiere, Meerschweinchen, Fell)

5 Antworten

Hallo Sunnyracer,

die Haare sind nicht so lang, dass es sich lohnen würde, zur Schere zu greifen. Das wäre nur unnötiger Stress für das Schweinchen und bringt nichts. Ich habe auch zwei Rosetten, bei denen ich nichts mache.

Die Haare würden bis zum Winter auf jeden Fall nachwachsen, aber lasse es bitte.

LG Goldsuppenhuhn.

Ja, kannst schon ganz kurz schneiden, das wächst nach ;) Pass aber auf, dass im Gehege immer genug Platz mit Schatten ist! Versuch aber, keine Kahlstellen zu machen, da es sich sonst beim Kratzen die Haut beschädigen könnte, falls die Krallen scharf sind. Lies dir vielleicht mal hier was durch: http://www.diebrain.de/I-index.html

LG

Reintiuretisch schon aber es hat ja nicht so langes fell wie ein peruaner schau lieber das das gehege kühl ist viel wasser geben feuchte tücher übern stall hängen ...

Also meinen Rosetten schneide ich das Fell nicht kurz.

Braucht es normalerweise auch nicht.

Schau lieber das du das Gehehe etwas abkühlt , das hilft beiden Tieren.

Also feuchte Handtücher drüber hängen , feuchte Fliesen oder ähnliches rein legen .....

Ich finde das Fell nicht so lang, dass man es schneiden muss.

Was möchtest Du wissen?