Fell als Erinnerung. Zersetzen sie sich?
Hallo
Ich habe Fell von meinem Hund abgeschnitten als Erinnerung und ich wollte fragen ob sie sich zersetzen werden und wie man sie am besten aufbewahrt damit sie sich nicht zersetzten.
Kennt sich einer hier damit aus?
Also ich hab Fell in so kleine Glas Fläschchen mit einem (Korken als Deckel) also Luftdicht verschlossen, wird das Fell sich trotzdem irgendwann zersetzten oder bleiben die erhalten wenn man sie luftdicht aufbewahrt?
Danke im Voraus
4 Antworten
Fell, also nur die Haare, ist nichts anderes als Wolle. Es gibt Leute, die spinnen Hundehaare und stricken sich Pullis daraus. Das kannst du genau so wie andere Wollsachen aufbewahren: Muss nicht luft-, aber mottendicht, trocken und möglichst dunkel sein, damit die Farbe nicht ausbleicht.
Ich hab auch noch ein paar Hände voll Hundehaare ‒ vom Ausbürsten.
Pelz mit Haut dagegen müsste zuvor mindestens getrocknet werden oder gegerbt, damit es haltbar ist.
also wenn dus dunkel und luftdicht lagerst, und es weder extrem warm noch extrem kalt ist, sollte es sich nicht zersetzen
Ich habe das Fell bei a haary memory in eine Kette machen lassen, so passiert fix nichts
Ich habe seit ca. 30 Jahren das Fell meines ersten Hundes in meiner Geldbörse in einer kleinen Plastiktüte, die ist noch nicht einmal luftdicht und es existiert immer noch.