Felix Bühler Sattel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe nie einen Sattel im Internet der wird zu 90% nicht passen such dir einen guten Sattler Marke ist egal er muss nur bequwm fürs Pferd und für dich sein Thorowgood kann ich sehr empfehlen kosten nicht soviel wie Marken Vollleder Sättel sind aber sehr gut.

16

der Sattel wird für 50€ Aufpreis von Krämer Maßangefertigt ;)

0
16

ja

0

Ich würde einfach einen Sattler holen, der mir einen passenden Sattel pro Pferd verkauft. Egal, welche Marke - passen muss er und bequem muss er sein. 

Welchen Sattel könnt ihr empfehlen? Wie sind wintec sättel?

Hallo, Ich habe einen Haflinger(16J.). Ich habe im Moment einen Stübben vs Sattel ... Ich muss mir aber leider einen neuen kaufen da der alte sich nicht mehr aufpolstern lässt. Schweren Herzen :D Also ich brauche jetzt einen neuen er sollte aber auf keinen Fall teurer als 700 euro sein. Ich überlege mir eventuell einen Wintec hohlen aber von vielen höre ich das die nicht so gut sein sollen von anderen jedoch das der total super ist. Was denn nun habt ihr Erfahrungen mit dem Wintec gemacht wenn ja wie findet ihr ihn und wenn ihr ihn gut findet warum? und wenn er nicht so gut ist warum? Oder welchen anderen VS Sättel könnt ihr empfehlen? Natürlich lasse ich einen Sattler kommen. danke im Vor Raus. Liebe Grüße.

...zur Frage

Sicherheitsweste zum Springreiten

Hallo,

Ich brauche zum Springreiten eine Sicherheitsweste und war letztens beim Krämer. Dort habe ich ein paar anprobiert, die einzige die mir einigermaßen gepasst hat war die Felix Bühler Flex Pro II in Größe M. Allerdings hat die mit an den Schulter"riemen" ziemlich in den Hals gekniffen, die Verkäuferin meinte daraufhin dass das daran liegt, dass meine Klamotten zu diesem Tage an den Schultern weiter ausgeschnitten waren. Allerdings will ich die Weste im Sommer ja auch zu einem Top tragen, und da liegt die Weste an der Schulter und am Hals auch auf nackter Haut. Also habe ich keine Weste gekauft. Meine Freundin war mit dabei und kaufte sich die gleiche Weste in Größe S. Sie ist so groß wie ich (ca. 1,65 m) und ihr hat die Weste weder in den Hals gekniffen noch sonst irgendwie gestört. Zuhause habe ich dann ihre Weste probiert und diese passte mir perfekt. Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von den Berater im Krämer..

Nun ja, jetzt möchte ich mir die gleiche Weste nachbestellen. Kennt jemand noch eine gute Internetseite auf der es diese Weste gibt?(außer Krämer Onlineshop) Und ich habe gehört dass die Felix Bühler Flex Pro die gleiche ist wie die Kerbl Protecto Flex. Stimmt das? Kann ich dann auch die von Kerbl nehmen oder gibts da minimale Unterschiede?

...zur Frage

Neuer Sattel oder nicht...?

Ich bekomme Mittwoch mein erstes Pony und da stellt sich die sattelfrage... Den Sattel das das Pony jetzt hat ist angefertigt und hat neu 1700 gekostet... Ich könnte den für 800 übernehmen, allerdings ist der Sattel etwas komisch: er hat eine dressursitzfläche, ein vsd sattelblatt ubd dressurstrupfen... Also irgendwie nichts halbes und nichts Ganzes. Dazu kommt, dass der Sattel nach vorn rutscht (musste beim probereiten einmal absteigen und neu legen) und hinten hochkippt, weil das Pony zu dick (bei uns muss sie erstmal etwas abspecken)ist und recht wenig wr hat: soll ich den Sattel nehmen und einen schweifeiemen dran machen bis sie schlanker ist, obwohl ich mit dem Sattel nur ganz okay dr reiten kann und ich zum Springen einen neuen kaufen muss, was dann ganz schön zusätzlich auf den Geldbeutel drückt oder soll ich einen neuen kaufen? Soll ich einen vs kaufen mit dem beides geht oder einen preiswerteren dr und vss Sattel? Worauf muss ich beim Sattelzug achten, wenn sie noch abnehmen wird? Ich wollte morgen mal zu horze oder krämer fahren und mich beraten.... Kann man nach einer guten Beratung auch Sättel bei eBay kaufen? Welche Sättel könnt ihr mir empfehlen? (Ihr seht das Problem ist recht kompliziert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?