Felgenrippe BSW? Was ist das?

3 Antworten

Hallo!

  • Hier sind zwei voneinander unterschiedliche Begriffe zu einem Begriff verschmolzen, da kein Satzzeichen gesetzt war.
  1. Der Begriff 'Felgenrippe' ist eine Gummirippe auf der Reifenflanke, der die (meist Alu-) Felge vor Beschädigungen durch Bordsteinberührung schützen soll.
  2. Der Begriff 'BSW' ist eine Abkürzung für 'Black Side Wall' (schwarze Seitenflanke), der noch aus der Zeit der Weisswandreifen (WSW) stammt.

In dem angeführten Text entsteht aber der Eindruck, dass es sich um eine Felge der marke BSW handeln könnte.

  • An dem Preis ist es auch nicht einwandfrei erkennbar, da Stahlfelgen erstens bei WR keine Seltenheit sind, und zweitens, sie nicht viel kosten.

LG Bernd

Du hast ganz klar nicht richtig gelesen um was es geht.

Eine Felgenrippe ist eine Gummikante die etwas vom Reifen absteht um bei leichten Bordsteinberührungen die Felge zu schützen.

Du hast eben WINTERREIFEN gekauft, wenn Du Reifen und Felgen kaufen wolltest so heisst das KOMPLETTRAD.

Also immer schön komplett lesen worum es geht.

Viel Erfolg

Die Antwort ist nett, aber die aussage das ich nicht richtig gelesen habe stimmt nicht ganz. Im Angebot stand da nur dieses Felgenrippe BSW und da war leider keine Erklärung darüber.

Das bedeutet ich muss jetzt neue Felgen bestellen. ;-)

P.S. Winterreifen kaufe ich mir auch nicht jedes Jahr neu deswegen war es mir noch nicht bekannt mit der Komplett oder nur der Reifen.

0
@Bigboss3008

Na sicher. Eine Felgenrippe ist niemals eine Felge.

Du hast es völlig richtig erkannt, die braucht nun auch noch Felgen. Der Preis hätte Dich jedoch auch schon verwundern sollen.

Wenigstens hast Du Dir keine schlechten Reifen ausgesucht

0

Du hättest auch am Preis erkennen müssen, dass da keine Felgen dabei sein können.

Was möchtest Du wissen?