Felgenkauf was beachten?

3 Antworten

Hallo, ich muss meinen Vorschreibern recht geben, deine 15" Reifen passen nicht auf deine 16" Wunschfelgen. Da Du keinerlei Erfahrung und Wissen hast, gehe zu einem Reifechfachhändler deines Vetrauens, lass Dich dort beraten, dann hast Du alles aus einer Hand und keine Probleme das etwas nicht passt oder nicht zulässig ist. Im Regelfall zahlt mann zwar etwas mehr beim Reifenhändler ist aber in guten Händen und hat keine Rennerei wenn etwas nicht passt. Der Händler zeigt Dir eine große Auswahl was alles passen kann.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Da gehst Du am besten zum Reifenhandel und läßt Dich beraten.

Übers Internet neue Felgen für existierende Reifen zu kaufen ist tatsächlich sehr riskant, zumal sie ja sowieso montiert werden müssen.

Was Du mit "...wenn man nur Reifen und Felgen wechseln will?" meinst ist mir nicht klar.

Deine 15"-Reifen passen nicht auf deine 16"-Wunschfelgen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Seat Ibiza 6l maximale Reifengröße

Hallo, ich fahre einen Seat ibita 6l Baujahr 03. Kann mir jemand sagen wie gross die größten Reifen sein dürfen ,sodass sie eintragungsfrei sind. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Reifengröße in Zulassung eintragen.?

Hallo, ich hab vor mir neue Felgen samt Reifen zu kaufen. In der jetztigen Zulassung stehen nur Reifen der maximalen Größe von 195/45/r15 drin. Da die neuen Felgen aber 16 Zöller sind und die Reifen somit auch muss ich diese ja eintragen lassen. Und jetzt die Hauptfrage: Wie mache ich das und kostet das etwas .? Danke im vorraus. LG :)

...zur Frage

Felgengröße + Reifen+ Spurverbreiterung bei Audi

Moin

will neue Felgen auf meinem Audi A4 Avant 2.0 TFSi hab momentan 8x18 ET 47 mit 245/40 drauf. Jetzt sollen Rial Ravenna in 8,5x18 ET 35 mit 235x40????? drauf naturlich mit Spurplatten hinten für die Optik. Meine Frage jetzt wieviel mm brauche ich bei den Spurplatten und passen die Reifen auf die Felgen. Danke an alle

...zur Frage

Neue Bereifung eines PKW`s

Hallo,

wie ist das wenn man für das Auto neue Bereifung braucht? Kann man die Felgen wiederverwenden wenn diese nicht so alt sind? Oder lohnt es sich es sich komplett neue Räder zukaufen? Es handel sich um folgende Größen? 2X 195/65R15 91H und 2x 205/55R16 91H für einen 3er BMW. Wie kommt da günstig bei weg? Im Internet bestellen?

Dankeschön Vorweg.

...zur Frage

sind diese Reifen für mein Auto zugelassen?

Hallo

bei mir im Fahrzeugschein steht das maß 195/65R15 91H und ich hätte Reifen mit dem Maß 205/55R10 91V

Da hätte ich die Frage ob ich diese Reifen bei mir drauftun darf bzw wo ich informationen dazu finde was auf mein auto drauf darf.

danke jetz schon für die Antworten

...zur Frage

Wie Weit darf das Rad aus dem Radkasten gucken?

Hey Leut habe mir neue Felgen u. Reifen Gekauft DIe Felgen sind aber ziemliche Bordstein beißer ( nach außen gewölbt ). Da wollt ich fragen, wie weit dürfen die Reifen raus gucken ? Fahre : Seat Ibiza 6l Felegn haben 205/40/17. Bekomm ich die durch den Tüv ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?