Felgengrößen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst direkt beim TÜV fragen, der kann dir ne Liste geben, welche Größen du fahren darfst... Lass dir aber auch ne Liste geben, welche Reifen du mit welcher Felge fahren darfst! Zu große Reifen sind auch verboten wegen des Abrollumfangs. Dann würde der Tacho falsch anzeigen.

Bei den 155 Reifen handelt es sich um eine Alternativgrösse, die du fahren darfst. 145/12 war die Seriengrösse - 155/70 ist breiter, aber dafür niederer ( 70 ) als der 145 er Reifen und dafür im Durchmesser ( 13 ) wieder grösser als der 145 ( 12 ) - der Abrollumfaäng ändert sich praktisch nicht. Wenn du noch den alten Brief hast, könnten da die Reifen sogar noch drinstehen.

PS: Hab noch vergeseen zu erwähnen: Die 145R12 gehen natürlich auch nur auf den 12 Zoll Felgen und die 155/70-13 nur auf den 13 Zoll Felgen.

Welche Reifen passen auf welche Felgengröße? Gibt es eine Tabelle?

Ich frage mich ob es eine komplette Liste gibt, auf der alle Felgengrößen aufgelistet sind und die passenden Reifen dazu?

In etwa so:

Felge: 17 Zoll, 6.5 J, ET 50, passender Reifen: 195/45 ZR 17, 205 / 40 ZR 17 usw.

Mir ist klar das ich im einzelfall in die Hersteller ABE gucken könnte, aber so eine komplette Liste wäre doch auch ganz praktisch! Gibt es sowas?

...zur Frage

Auto/ Winterreifen/ was darf ich drauf machen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Polo 6n Bj. 1995… nun ist die Frage in meinem Fahrzeugschein steht die Reifengröße 155 70 R13 darf ich trotzdem größer draufmachen also 175 70 R13??

Vielen Dank im Vorraus 

...zur Frage

Wie groß sind 235er Reifen und wie groß 255er? (CM)?

wie kann man die reifengröße (durchmesser in cm) anhand der angabe (235er reifen ) feststellen 

 

bzw. wie groß sind 255er -235er reifen ?

 

1000 dank für eure antworten

...zur Frage

welche Reifen/Felgengröße darf ich fahren Golf 2 1,3 Bj.88

Mein KFZ brief(alter) ist weg und im neuen stehen nicht alle Räder und Felgengrößen drin fahre ein Golf 2 1,3 Bj.88 welche Reifen Felgengröße darf ich fahren ist echt dringend

...zur Frage

Reifenwechsel Hyundai i10

Frage: Ich habe derzeit 155/70 R13 Reifen auf meinem Hyunda i10. Die sind aber ziemlich abgefahren. Habe aber noch fast neue 155/80 R13. Kann ich die draufmachen??

...zur Frage

Kann man auf eine Felge wo z.Z 165/70 R13 Reifen drauf sind auch 155/70 R13 Reifen aufziehen?

Es geht dabei um einen Peugeot 106 mit 3- Loch Felgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?