Felgengrößen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst direkt beim TÜV fragen, der kann dir ne Liste geben, welche Größen du fahren darfst... Lass dir aber auch ne Liste geben, welche Reifen du mit welcher Felge fahren darfst! Zu große Reifen sind auch verboten wegen des Abrollumfangs. Dann würde der Tacho falsch anzeigen.

Bei den 155 Reifen handelt es sich um eine Alternativgrösse, die du fahren darfst. 145/12 war die Seriengrösse - 155/70 ist breiter, aber dafür niederer ( 70 ) als der 145 er Reifen und dafür im Durchmesser ( 13 ) wieder grösser als der 145 ( 12 ) - der Abrollumfaäng ändert sich praktisch nicht. Wenn du noch den alten Brief hast, könnten da die Reifen sogar noch drinstehen.

PS: Hab noch vergeseen zu erwähnen: Die 145R12 gehen natürlich auch nur auf den 12 Zoll Felgen und die 155/70-13 nur auf den 13 Zoll Felgen.

Was möchtest Du wissen?