Felgengröße montieren Astra H

2 Antworten

Ob man die prinzipiell (rein mechanisch-technisch) montieren kann, kommt zusätzlich noch auf den Mittelloch-Durchmesser an. Auf Lochkreisdaten.de finde ich aber eh nur zwei verschiedene Nabenbohrungen für diesen Lochkreis und einen davon hat praktisch kein Auto in Deutschland. Von daher sieht's schon mal gut aus. (Sollten es Zubehör-Felgen sein, könnte das Mittelloch zudem mit proprietären Zentrierringen aus Kunststoff angepasst sein.)

ET = Einpresstiefe, siehe Wikipedia. Es bedeutet letztlich, dass diese Räder zwei Millimeter tiefer im Radhaus drin stecken als die Stahlräder. Außerdem sind sie (nominell!) ein halbes Zoll schmaler, weshalb man nicht ganz so breite Reifen montieren kann. Immerhin ist der innere Rand dadurch in Summe trotzdem nominell etwa vier Millimeter weiter von irgendwelchen potentiellen Scheuerstellen entfernt.

J = Code für die Felgenhornausführung, siehe Wikipedia "Autofelge".

Ob oder unter welchen Auflagen du diese Felgen im überregulierten Deutschland montieren darfst, ist dann noch mal eine andere Frage. Ob es groß auffällt, wenn du es trotzdem tust, ist wieder eine andere. Sind sie von Opel, einem anderen Autohersteller oder aus dem Zubehör? Hast du ABE oder Gutachten dazu?

Hallo!

• Ob du diese Felgen auf deinem Fahrzeug fahren darfst, ist im Fahrzeugschein festgeschrieben.
  • Also einmal im Fahrzeugschein nachsehen, welche Stahlfelgen- und welche Alufelgen-Dimension du verwenden darfst.
  • Dabei stehen auch noch die zu den jeweiligen Felgen erlaubten Reifen-Dimensionen.
  • Generell müssen alle Felgen- und Reifen-Daten, die im Fahrzeugschein angeführt sind, erfüllt werden, ansonsten titt der Verlust der Betriebserlaubnis ein.

LG Bernd

Alufelgen 8.0J?

Hey alle zusammen! Ich habe mir letztes Jahr im Sommer neue Reifen gekauft weil die alten schon abgefahren waren! Nun bin ich drauf gekommen, dass 3 meiner Felgen nicht mehr rund laufen und ich neue benötige, da die Reifen aber neu sind möchte ich nur die Felgen neu kaufen! Meine alten Felgen hatten folgende Dimension:

215/40/R18 8.0Jx18 ET 35

Die neuen die ich montieren möchte haben aber 7.5j x 18 4x98

Passen diese jetzt trotzdem mit den Reifen zusammen (anderen Dimensionen sind komplett gleich)

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

6J x16 H2 ET 50 Lochkreis 5x112 - passen diese Felgen?

Hallo liebe Community,

Ich habe mal eine Frage zu diesen Felgen.. Passen diese Felgen auf mein Golf 7? 6J x16 H2 ET 50 5x112

Wichtig ist doch, dass der Lochkreis 5x112 aufjedenfall passt oder ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Opel Astra H GTC Coupe, 1.4L, Baujahr 2008 (Fünfloch) mit 19 Zoll Felgen?

Meine Frage ist ob auf meinem Opel Astra H GTC 1.4L, 66kw, Baujahr 2008 (Coupé) 19Zoll Felgen mit dementsprechenden Reifen drauf passen (5 Loch) Möchte mich nur zu 100% vergewissern der auch das Selbe Auto fährt! Einpresstiefe würde mich auch Interessieren. [In vielen Online Shops habe ich schon gestöbert mit denn Fahrzeugdaten (HSN/TSN oder auch KBA) aber bin mir da nicht zu 100% Sicher ^^ da es unterschiedliche Felgenangaben gibt Trotz gleicher Größe.]

...zur Frage

Felgengröße Opel Astra H 1.6 Twinport Was kann ich alles für Felgegröße drauf machen würde gerne 17zoll felgen drauf machen habe 5 Lochkreis?

...zur Frage

Wo kann ich Opel Winterreifen in Hannover verkaufen?

Ich habe ein Satz wirklich neuwertige Opel Winterreifen (3 Monate genutzt wegen Auto Verkauf) und wollte die verkaufen !!

Meine Frage : Wo kann ich die Reifen sonst verkaufen außer bei ebay und Kleinanzeigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?