Felgengröße Ford Mondeo

5 Antworten

Wenn Du die zugelassene Größe aus dem FAhrzeugschein nimmst, kannst Du errechnen, wie groß der Durchmesser des Reifens ist. BSP: 195/60 14, das bedeutet: 14 Zoll = 14 * 25,4 = 355,6 mm Felgendurchmesser. Der Gummi dazu hat 60 % der 195 mm Reifenbreite, also je seite nochmal 117 mm, also ist der Gesamtdurchmesser 355,6+117+117 = 589,6 mm . Einfacher ist es online: http://der-umrechner.de/reifen-tacho-rechner/

Wenn Du in Deinen vorhandenen Papieren, Schein, Betriebsanleitung nichts "lesen" kannst ein Ford Vertragshändler gibt Dir am Telefon Auskunft darüber! Sogar ein Reifenhändler in Deiner Nähe!

Die möglichen Größen stehen in den Papieren.

Ford mondeo Probleme

Hallo leute,Ich habe vor mir mein erstes Auto zu kaufen, und zwar einen Ford Mondeo aber nicht den Kombi sondern diesen hier http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0015302/FORD/FORD-Mondeo-2-0-TDCi--2003-2005-.jpgJetzt meine Frage:Gibt es typische Fehler bzw. Problem mit diesem Auto?Vielen dankRDeath

...zur Frage

Feder Ford Mondeo?

Hallo,

Bei meinem Ford Mondeo mk3 2.0 TDCI Ist vorne links die Feder gebrochen. Kann ich da auch die Feder eines Ford Mondeo mk3 1.8 Benziner einbauen

...zur Frage

! Ford Mondeo (Motor laut) Probleme!

Mein Ford Mondeo TDCI, BJ 2003 Hat ein Problem. Und zwar : Ab 120 Km/h bis 140 Km/h wird der Motor komisch laut. Meine Frage ist woher das kommen könnte. Danke im Voraus !

...zur Frage

Gleiche Felge für anderes Auto mit dünneren Reifen erlaubt?

Hi zusammen.

Fahre einen Ford Mondeo mit Reifen und Felge 215/40 R18.... mit ABE natürlich.

So, möchte jetzt das Fahrzeug wechseln ( zu Ford S-Max ). Dieser steht auch in der ABE drin, allerdings mit dem 40er Querschnitt als 225/40 R18 ....

Darf ich dennoch mit diesen dünneren Reifen ( legal ) fahren?

Es ändert sich ja nicht der Durchmesser oder so...

Freue mich auf Antwort.

LG

...zur Frage

Mondeo TDCI bj 2005 ´Welches öl

Ford schreibt da sein Formula 5w 30 vor...da mein mondi bischen mehr km aufm zeiger hat will ich hier das 0w 40 bzw dem motor was gutes tun... habe hier

Castrol EDGE TITANIUM 0w40 das hat die Ford WSS-M2C937-A freigabe im bedienhandbuch steht aber Ford WSS-M2C913-B freigabe , kann ich das öl dennochnehmen ?

115ps 220000 km DPF

...zur Frage

Ford Mondeo Bj 2004 Motorcode

Wie finde ich den motorcode herraus wenn er nicht mehr lesbar ist

Ford Mondeo 2.0 Tdci Bj 2004

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?