Felgengröße + Reifen+ Spurverbreiterung bei Audi

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine alten Felgen stehen (vom Sitz auf der Asche aus gemessen) genau 5,46cm zzgl. der Breite des Felgenhorns heraus. Die neuen werden 7,295 cm weiter herausstehen. Also werden deine neuen Felgen ohnehin schon 1,835cm weiter herausstehen. Ob du dann noch Spurverbreiterungen brauchst bzw. montieren kannst und wie breit sie sein können, hängt davon ab. Ob die Lauffläche des Reifens vom Kotflügel noch vollständig bedeckt wird (wenn man das senkrechte Lot fällt).

Also misst du am besten, wie breit Spurverbreiterungen sein können, die du jetzt montieren würdest und ziehst davon 1,835cm ab.

Felge - (Auto, Reifen, Audi)

Was mich nur wundert: Deine neuen Felgen sind breiter, aber die neuen Reifen sollen schmaler sein.

Aber Gummi ist ja flexibel. Funktionieren wird das. Denn lt. Tabelle kannst du 235er auf Felgen von 6.5 bis 9.5" Breite fahren.

welche felge + reifen? Fahrzeugschein

hallo. ich wollte mir felgen mit alureifen holen. (komplettpaket) wo sehe im fahrzeugschein welche reifen - bzw. felgengröße ich nehmen muss? danke :)

...zur Frage

Sind unterschiedliche Angaben zu Felgen und Reifen im Fahrzeugschein ein Tippfehler?

Hi,

laut meinem Fahrzeugschein ist folgende Felge zugelassen:
A.Felge 6 1/2JX16, ET 42MM

Aber bei Reifen sind nur zugelassen:
195/65R15 91H

Kann es sein, dass hier irgendwo ein Fehler drinnen ist?
Nur 16 Zoll Felgen und nur 15 Zoll Reifen zugelassen??

...zur Frage

Passen die Felgen auf Audi A4 B5?

Hey, passen die Felgen auf Audi A4 B5 Bjr 95?

Reifen 225/45/R17 zoll Hersteller: Rial Lochkreis: 112 Herstellernummer: TR 707 Einpresstiefe (ET): 37 Felgengröße: 7J17H2 Mit Deckel (Ja/Nein): Nein Zollgröße: 17 Modell: Rial Felgenbreite: 7J Hersteller-Artikelnummer: TR 707 Lochzahl: 5

MfG

...zur Frage

Reifen mit Felgen von Skoda Octavia 1U 2004 auf Audi A5 F5 oder A4 B9 mitnehmen?

Hallo!

Ich habe nicht viel Ahnung davon, deswegen folgende Frage:

Ich habe folgende Reifen und Felgen auf meinem Skoda und möchte wissen, ob diese auf meinen zukünftigen Audi passen.

Felgen:

Größe: 8.0J x 18 ET 32 mm

Loch: 5 / 100 mm

Anbausatz: ZJV2

Reifen:

Größe: 225/40 ZR18

Index: 88 Y

LG

...zur Frage

Passen diese Reifen auf meinen e81?

Ich habe Felgen geschenkt bekommen:

7,5J x 16H2 ET 38

momentan sind 225 / 50r 16 darauf montiert.

Ich Stelle mir nun neue Reifen mit den Maßen 225 / 40 16 vor.

Passen sollen sie auf einen BMW 118d

Unabhängig von der Erlöschung der Betriebserlaubnis, ist es möglich diese zu fahren ohne etwas umbauen zu müssen?

Ich will keine Reifen umsonst kaufen, wenn mir der TÜV so oder so sagt, dass es nicht passt.

...zur Frage

sind für den Golf 4 die 8x18 ET35 5x100 Felgen mit 225/35 ZR18 87W Bereifung und einem Tragfähigkeitsindex von 87 ausreichend?

Hallo, ich fahre einen Golf 4 1.4 16V / 75PS

Nun zu meiner Frage: Ich habe vor mir neue Felgen (+Reifen) zu kaufen. Nun fiel meine Auswahl auf 8x18 ET35 5x100 Felgen mit 225/35 ZR18 87W Bereifung.

Diese Reifen passen soweit ich weiß auf die Felge und die Felge passt auch von der Größe und Breite auch noch an den Wagen ohne Spurplatten oder Änderungen am Kotflügel, jedoch ist der Tragfähigkeitsindex des Reifens von 87 ausreichend ?

Im Fahrzeugschein Stehen unter den Punkten 15.1 / 15.2 folgende Angaben: 175/80R14 88T / 175/80R14 88T

Und muss ich wenn das soweit alles passt, das eintragen lassen? ABE ist vorhanden bei den Felgen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?