Felgengröße + Reifen+ Spurverbreiterung bei Audi

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine alten Felgen stehen (vom Sitz auf der Asche aus gemessen) genau 5,46cm zzgl. der Breite des Felgenhorns heraus. Die neuen werden 7,295 cm weiter herausstehen. Also werden deine neuen Felgen ohnehin schon 1,835cm weiter herausstehen. Ob du dann noch Spurverbreiterungen brauchst bzw. montieren kannst und wie breit sie sein können, hängt davon ab. Ob die Lauffläche des Reifens vom Kotflügel noch vollständig bedeckt wird (wenn man das senkrechte Lot fällt).

Also misst du am besten, wie breit Spurverbreiterungen sein können, die du jetzt montieren würdest und ziehst davon 1,835cm ab.

Felge - (Auto, Audi, Reifen)

Was mich nur wundert: Deine neuen Felgen sind breiter, aber die neuen Reifen sollen schmaler sein.

Aber Gummi ist ja flexibel. Funktionieren wird das. Denn lt. Tabelle kannst du 235er auf Felgen von 6.5 bis 9.5" Breite fahren.

sind für den Golf 4 die 8x18 ET35 5x100 Felgen mit 225/35 ZR18 87W Bereifung und einem Tragfähigkeitsindex von 87 ausreichend?

Hallo, ich fahre einen Golf 4 1.4 16V / 75PS

Nun zu meiner Frage: Ich habe vor mir neue Felgen (+Reifen) zu kaufen. Nun fiel meine Auswahl auf 8x18 ET35 5x100 Felgen mit 225/35 ZR18 87W Bereifung.

Diese Reifen passen soweit ich weiß auf die Felge und die Felge passt auch von der Größe und Breite auch noch an den Wagen ohne Spurplatten oder Änderungen am Kotflügel, jedoch ist der Tragfähigkeitsindex des Reifens von 87 ausreichend ?

Im Fahrzeugschein Stehen unter den Punkten 15.1 / 15.2 folgende Angaben: 175/80R14 88T / 175/80R14 88T

Und muss ich wenn das soweit alles passt, das eintragen lassen? ABE ist vorhanden bei den Felgen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Möchte mir 19 Zoll Felgen für meinen Audi A4 B8 1.8 TFSI zulegen, weiß jedoch nicht wirklich welche Reifenquerschnittsbreite, ET usw.?

Hallo, ich besitze einen Audi A4 B8 1.8 TFSI Bj. 2009. Bin auf der Suche nach passende 19 Zoll Felgen.

Hätte nun welche gefunden mit folgende Maßen:

  • 255/35x19 97W Sommerreifen, Felgen 8,5x19 ET45 Lochkreis 5x112.

Gutachten für einen Audi A4 B8 wäre laut Verkäufer vorhanden!

Mein Problem ist, dass ich mich leider zu wenig auskenne und ich nicht zu 100% sicher bin, ob diese Felgen auf meinen Audi passen. Hab bis jetzt leider nichts im Internet gefunden! Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo allerhand verschiedene Maßen angeführt sind, die der Audi A4 B8 verwenden kann? Müsste dann sowieso typisieren fahren, da ich nur 18 Zoll im Zulassungsschein angeführt habe. Mich würde jetzt nur interessieren, welche Dimensionen auf mein Auto passen und die ich natürlich ohne Probleme typisiert bekomme!

Eine kleine Tabelle hab ich in einen Forum gefunden, jedoch weiß ich nicht ob diese korrekt ist.

  • 19 Zoll: 225/40, 235/35, 245/35, 255/35

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus! :)

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?