Felgen und reifen zusammen kaufen, ist das günstiger als getrennt?

7 Antworten

Frag mal im Autohaus Deines Vertrauens / Automarke nach. Manchmal bieten sie sogenannte Abbausätze an. Also Komplettsätze, die die Neuwagenkäufer durch andere ersetzt haben wollten. Simples Beispiel: Wagen wird mit Barum auf Stahl geliefert. Kunde möchte aber nachträglich Brigdestone auf Alu. Oder eben andere Gründe. Hab da schon recht preiswerte Sätze bekommen.

Wenn man bei einem Händler beides kauft hat man mehr Chancen auf höhere Prozente.

die kriegste schon günstig generell solte man dan einen satz allus im sommer haben und stahl im winter (ode rhalt die alten alus im winter) weil mit mehrfachen auf und abziehen schrottest du die reifen

Ganzjahresreifen incl. Felgen kaufen oder auf die Felgen von den Sommerreifen montieren lassen?

Hallo,

mein Fiesta ist ca. 8 Monate alt und ich fahre pro Jahr weniger als 10000 km. Bisher habe ich nur Sommerreifen. Bei dem Wetter hier in der Großstadt sollten eigentlich auch im Winter Ganzjahres-/Allwetter-Reifen reichen!? Nun stehe ich vor der Entscheidung: a) neue Winterreifen zu kaufen b) neue Allwetterreifen (auf Felgen) kaufen c) neue Allwetterreifen ohne Felgen kaufen und diese auf die Felgen von den Sommerreifen montieren zu lassen. Dann wüßte ich aber erst mal nicht, was ich mit den Sommerreifen (ca. 6000km gelaufen) anfangen sollte. Wahrscheinlich habe ich keine Lust, im Frühjahr wieder zu wechseln.

Was ist empfehlenswert? Für Tipps: danke im Voraus

Noch eine Frage: bei Firmen wie ATU, PitStop etc. sind die Angebote auf deren Webseite incl. Felgen oder ohne?

...zur Frage

Alufelgen, Eintragung auf der Käufer übertragbar?

Hallo,

ich möchte meine Felgen an meinen Nachbar verkaufen, der genau das selbe Auto hat wie ich. Die Felgen mussten vom TüV abgenommen werden und ich habe einen Schein, dass ich die Felgen "nutzen" darf. Nun wollte ich wissen ob mein Nachbar die Felgen auch noch eintragen muss oder ob ihm mein alter Schein reicht, den ich vom TüV bekommen habe?

...zur Frage

Passen diese Felgen und Reifen auf meinen Ford Fiesta?

Hallo Ich habe vor mir die Felgen Momo Tens Alufelgen Satz 7x17" zu holen mit der Bereifung Fulda Exelero 205/45 ZR17 88W

Leider kenne ich mich mit sowas nicht so aus Meine Frage: passen die Reifen auf mein Auto Ford Fiesta Mk7 JA8 Baujahr 2011 1.25l

Vielen Dank:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?