Felgen nach Lackierung wie lange einhärten lassen?

4 Antworten

wichtig ist es dabei zu wissen ob der lack ,,eingebrannt´´ wurde, sonst würde ich zur sicherheit mindestens 7 tage warten!

Wenn der Lack wirklich eingebrannt wurde, dann kannst du sie sofort so nutzen, wie gehabt. Anders ist es, wenn du die Felgen z.B. bei einem Kumpel lacken lassen hast und sie nicht in einer Lackierkabine lackiert wurden, dann würde ich dann etwas warten. Man kann, wenn es jemand lackiert hat, der selbst Härter und Farbe gemischt hat, schlecht sagen, wie lange du warten musst, da man ja nie weiß, ob es im richtigem Verhältnis Härter/Farbe gemischt wurde, ob er es unter Wärmelampen gelackt hat, oder ob es jemand nur mit der Sprühdose lackiert hat. Am besten ist es, wenn du einen Fingertest machst, an einer Stelle, die man nicht sieht, wie z.B. im inneren der Felge. Da drückst du nur auf den Lack leicht drauf und wenn man noch Fingerabdrücke sehen kann, dann ist der Lack noch nicht ausgehärtet genug und du musst noch warten, bis er ausgehärtet genug ist. Wenn du keine Fingerabdrücke mehr sehen kannst, kannst du die Felgen so nutzen, wie sonst auch.

am besten du lasst es 2 bis 3 Tage trocknen dann kannst du nichts verkehrt machen

Felgen Lackieren - Montiert oder Demontiert.

Hallo, wie sollte man am besten felgen lackieren?Bremsanlage etc abdecken und im stehen oder lieber die Felgen demontieren und liegend Lackieren. Und es ist doch sicher besser wenn ich Hitzebeständigen lack nutze oder? Sie sollen schwarz Matt werden.

...zur Frage

Felgen lackieren, selber machen oder lackieren lassen?

Hallo Leute, ich weis diese Frage wurde hier schon sehr oft angesprochen, aber ich bin mir einfach etwas unsicher. Habe einen Satz neuer Alufelgen, noch nie benutzt und bis jetzt staubgeschützt gelagert. Jetzt meine Frage wie gut kann man Felgen selber lackieren, kommt es bzw. kann es nah an das Werk von einer Lackiererei ran kommen und auch auf Dauer? Wenn ja sollte man eher Sprühfolie verwenden oder normalen Lack. Wie sollte die Vorbehandlung der Felgen aussehen? Schleifen, Grundieren, Lackieren? Welche Körnung, welche Marken von Lack etc. könnt ihr empfehlen...?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Opel Insignia Felgen eintragen lassen?

Ich besitze einen Opel Insignia und habe momentan 16“ Felgen. Habe mir jetzt Original 19“ Opel Insignia Felgen.

Ist es jetzt notwendig, diese einzutragen, da es original insignia felgen sind?

...zur Frage

Motorradfelgen lackieren lassen - Reifen demontieren oder draufgezogen lassen?

Ich möchte meine Felgen lackieren lassen. Ich habe mich schon bei 2 verschiedenen Lackierern informiert, leider haben beide etwas anderes gesagt. Einer sagte die Reifen müssen ab, damit er alles gut lackieren kann. Der andere sagte, die sollen dranbleiben weil danach das Aufziehen sehr schlecht für den Lack sein wird. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und weiß was nun wirklich stimmt?

...zur Frage

Felgen eintragen lassen. Wie läuft sowas ab?

Hallöchen,

ich werde mir morgen ein neuen Satz Felgen mit Bereifung zulegen. Die Felgen muss ich laut Verkäufer eintragen lassen. Bin mir da aber nicht sicher. Wie kann ich das nachprüfen?

Und wenn ich sie eintragen lassen muss: Muss ich mir beim TÜV ein Termin holen (am selben Tag möglich?) oder kann ich da einfach so hin? Fahre ich dann mit den neuen Felgen bereits montiert hin oder werden die vor Ort montiert? Wie lange dauert das? Was kostet mich das?

Danke schonmal für jede Antwort.

...zur Frage

Flip-Flop-Lack komplett Lackierung kosten?

Wieviel kostet es ungefähr wenn man ein ganzes Auto mit Flip Flop Lack lackieren lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?