Felgen mit 19er Radius auf BMW 316ti compact?

7 Antworten

Also erstmal finde ich es nicht schön wie hier jeder deinen kleinen 3er niedermacht.

Ich fahre den großen Bruder. 318i e46 Limousine (Facelift) und habe das Lifestyle Paket mit schönen 225er 16 Zoll Serienfelgen. Wie wäre es mit sowas? 19 zoll sind für die kleinen etwas zu groß. Mein dad fährt einen 2013 Camaro V8 und hat da 20 Zöller drauf (sind Riesenreifen bei den Musclecars) auch da bleibt noch etwas Gummie übrig. Aber bei den e46ern geht das nicht. Maximum wären die M3 Felgen die sehr gut aussehen. Sind glaub 18 Zoll.

Wenn die 19 Zoll Radius haben wären es ja 38-Zöller. Die Felgengrösse passt niemals ran.

Wahrscheinlich meinst Du 19er, wenn es aber schön aussehen soll wären 17er bei einem 3er das absolute Maximum dessen was noch anschaubar ist. Auch die 17er sehen schon dumm aus (hatte einen 330, der die wegen der Bremse brauchte), schöner aussehen würden 16er (das harmoniert mit dem restlichen Auto), bei einem Compact würde ich sogar nur 15er empfehlen.

Statt schöner Felgen solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken über ein schönes Auto machen. Der 3er compact ist die so ziemlich hässlichste Limousine, die BMW je gebaut hat. Das werden die Felgen nicht korrigieren können.

Die 19 Zoll Felgen werden mit Reifen bald mehr kosten, als der Wagen noch Wert ist und so viel Leistung fressen, dass Du mit Deinem Mini-Motor gar nicht mehr vorwärts kommst.


Was möchtest Du wissen?