Felgen lackieren ohne sie auszubauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie geht Lackieren?

Lakieren ist fachlich richtig:

Anschleifen, Entfetten, Grundieren, entfetten, Farbschicht Lackierung (so viel wie Nötig aber 2 mal mindestens), wieder entfetten und entstauben, dan Klarlack drüber.

Ach ja das Gummi der Reifen ist empfindlich gegenüber Lacken und Verdünnung!

Zwei Wörter:

Lass es

Du versaust dir nur die Felgen. Sie müssen ausgebaut, vom Reifen getrennt, komplett gereinigt und entfettet sein. Ansonsten hast du nur eins: Einen hässlichen Anblick.

Entweder richtig oder gar nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Ich nehme mal an dass es gut aussehen soll, richtig?
Dann würde ich das lassen. Zieh die Reifen lieber ab und mach es gleich ordentlich.

Wenn du dir deine Karre versauen willst, mach es. Sonst bau sie aus, zieh die Reifen ab und bring die Dinger zum Profi