Felgen lackieren ohne sie auszubauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie geht Lackieren?

Lakieren ist fachlich richtig:

Anschleifen, Entfetten, Grundieren, entfetten, Farbschicht Lackierung (so viel wie Nötig aber 2 mal mindestens), wieder entfetten und entstauben, dan Klarlack drüber.

Ach ja das Gummi der Reifen ist empfindlich gegenüber Lacken und Verdünnung!

Zwei Wörter:

Lass es

Du versaust dir nur die Felgen. Sie müssen ausgebaut, vom Reifen getrennt, komplett gereinigt und entfettet sein. Ansonsten hast du nur eins: Einen hässlichen Anblick.

Entweder richtig oder gar nicht.

Ich nehme mal an dass es gut aussehen soll, richtig?
Dann würde ich das lassen. Zieh die Reifen lieber ab und mach es gleich ordentlich.

Felgen nach Lackierung wie lange einhärten lassen?

Hallo, habe am Samstag meine Felgen lackieren lassen. Wie lange sollte ich sie am besten aushärten lassen, bevor ich sie zum auswuchten bringe, dass de Lack auch nicht beschädigt wird oder sonstiges? Und wann könnte ich sie dann zum ersten mal wieder im Clean Park z.B waschen?

Gruß Paddy

...zur Frage

Motorradfelgen lackieren lassen - Reifen demontieren oder draufgezogen lassen?

Ich möchte meine Felgen lackieren lassen. Ich habe mich schon bei 2 verschiedenen Lackierern informiert, leider haben beide etwas anderes gesagt. Einer sagte die Reifen müssen ab, damit er alles gut lackieren kann. Der andere sagte, die sollen dranbleiben weil danach das Aufziehen sehr schlecht für den Lack sein wird. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und weiß was nun wirklich stimmt?

...zur Frage

Welcher Farbcode passt zu meinem Gold?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen Teil meines Mopeds gold lackieren lassen möchte und der Lackierer bzw. alle Lackierer bei denen ich war, meinten dass sie nur Autolack lackieren und sie keinen Autolack mit gold kennen. Das heißt also, dass ich jetzt für die einen Farbcode bzw eine Farbnummer von Autos herausfinden muss, welcher/welche zu den Vorstellungen von meinem Gold passt. Ich habe mir bereits gold eloxierte Felgen(-> siehe auf dem Bild) zugelegt, weshalb das Gold von dem gesuchten Farbcode, zumindest ungefähr dem der Felgen entsprechen soll.

Ich habe mir das Gold-gelb von dem BMW M4 schon angesehen, doch das passt nicht. Außerdem hab ich mir das von den BBS Felgen schon angeguckt, aber das ist matt und entspricht auch nicht ganz dem gold von meinen Felgen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen passenden Farbcode sagen! Falls ja, vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Felgenl lackiern? Klarlack pflicht?

Hey, ich möchte demnächst meine Motorrad felgen rot Lackieren mit einer handelsüblcihen Sprühdose. Link 1

Wozu gibt es Klarlack? Ist es das der Lack mehr Glänzt oder schützt es den Lack ?

Wäre so etwas dafür inordnug oder ist es Unnötig ?

Link 2

Freue mich über jeden Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?