Felgen eintragen TÜV kosten?

1 Antwort

Da wirst du leider um eine Einzel-Abnahme nicht herumkommen. Die Kosten hängen dann vom Prüf-Aufwand ab. Wenn der Prüfer irgendeine Eintragung an einem anderen Fahrzeug (identischen) in seinem Archiv findet, prüft er nur den Lenkeinschlag, Verschränkung und Identität der Felgen; es kostet dann etwa 50,- €. Das andere Extrem wäre, dass er spezielle Fahrtests auf abgesprtter Strecke machen muss; dann kommen schnell mal ein paar tausend € zusammen (so entstehen ja die Eintragungen an identischen Fahrzeugen). Alles zwischen diesen Grenzwerten ist denkbar; wahrscheinlicher bei denselben Felgen-Dimensionen ist die erste Variante (mit Unterlagen des Felgen-Herstellers). Ich hatte dieselbe Sache auch mal; den Felgen-Hersteller gab es nicht mehr. Damals musste ich alle meine Beziehungen spielen lassen, um von irgendwoher eine Muster-Abnahme zu bekommen...und ich arbeite für den TÜV Rheinland.

Reifen/Felgen TÜV eintragen mit ABE Kosten?

Hallo Community, ich habe mir neue Felgen inkl. Reifen bestellt. Diese muss ich nun beim Tüv eintragen lassen. Wie hoch sind ungefähr die Kosten zur Orientierung? ABE vorhanden und passend für meinen Bock

...zur Frage

TÜV Kosten für Eintragung neuer Reifen/Felgen mit Teilegutachten

Hallo Community, ich habe mir neue Felgen inkl. Reifen bestellt. Diese muss ich nun beim Tüv eintragen lassen. Wie hoch sind ungefähr die Kosten zur Orientierung? Teilegutachten vorhanden (keine ABE) und darin ist auch mein Wagen eingetragen mit der passenden Reifenkombi.

...zur Frage

18 Zoll Felgen TÜV?

Hallo,

ich habe ein Audi A4 und habe mir 18 Zoll Felgen drauf gemacht. Jetzt muss ich zum TÜV. Soll ich die Felgen eintragen lassen ? Habe für die Felgen einen TÜV Bericht. ABE heißt es glaube ich. Sind Orginal Audi S Line Felgen. Komm ich auch ohne Eintrag durch den TÜV ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Auto mit abgemeldete tüv anmelden?

Kann man ein Auto anmelden wo der tüv abgelaufen ist ?

...zur Frage

Felgen ohne ABE?

Wen ich die ABE nicht hab,und die Felgen nicht online finden kann (Marke und so) um neue ABE zu besorgen,kann man zum TÜV fahren das die ein neues Gutachten machen,wie funktioniert so was und mit welchen Kosten muß man rechnen. Danke

...zur Frage

Mein TÜV läuft am Ende des Monats ab - wie lange darf ich nach dem Gesetz ohne TÜV das Auto fahren?

Ich möchte ein neues Auto holen und habe noch keins gefunden,was zu meinem Budget passt. Deswegen zögert sich das alles raus. Darf ich das Auto trotzdem noch fahren, wenn ja - wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?