Felgen-Drehrichtung gegen die Drehrichtung der Räder!?

3 Antworten

Das sit vorallem bei Filmen so, alte Western-Filme hatten vielfach rückwärts drehende Speichenräder. Das liegt an der Film-Abstastrate von z.B. 25 Bildern und der Drehzahl der Räder und der Anzahl der Speichen, ist eine Täuschung ...

und wie genau kommt die Täuschung zu stande?

0

Diese optische Täuschung kommt daher, daß das Auge die Drehbewegung nicht so schnell verarbeiten kann, wie sie stattfindet.

logisch, aber wie läuft das im Auge ab, also wie kommts zu stande..?

0

den Eindruck hat man nur beim Film oder? hat was mit den Lücken zwischen den Filmbildern zu tun, glaube ich

nee, den eindruck hab ich auch manchmal einfach so..

0

Welche Räder kann ich an mein Auto montieren?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung. 

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15 

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug? 

Die Daten der besagten Felgen sind 

8J 15 H2 ET15 

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto? 

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“... 

Vielen Dank im Voraus schonmal 

...zur Frage

Passen die Felgen vom BMW E39 auf den E 34 (beide 15")?

Wir haben noch die Winterräder vom E3(original) und haben uns nun einen E34 zugelegt. Kann man die Räder nun für den E34 verwenden, da die Größe die Gleiche ist? Wenn ja, müssen diese gesondert eingetragen werden?

...zur Frage

Welche kleinste Reifen auf 18X10J Felgen? Felgen TüV (Auto, felgen)

Ich besitze 18x10j Felgen. Welche sind die kleinsten Reifen die man da drauf machen kann? 235 40 r18 oder 245 40 r18 (Die erlaubt sind)

Muss Einzelabnahme, da ich keine ABE für Felgen besitze.

...zur Frage

Kennt jemand diese Felgen / Felgenart?

Kennt jemand eventuell diese Felgen? Und auch die Bezeichnung für Felgen solcher Art (also mit Narben die etwas weiter innen sind)?

Grüße

Tobi

...zur Frage

Felgen-Farbe

Welche Felgen-Farbe passt zu einem blauen Auto?

...zur Frage

Unterschiedliche Reifengrößen Vorne und hinten erlaubt?

Hallo, möchte auf meinem W202 Hecktriebler 17 Zoll AMG Felgen montieren. Diese waren soweit ich weiss auf dem W202 AMG montiert.

Vorderen Räder sind: 7,5x17 H2 ET35 225/45R17

Und Hinten: 8,5x17 H2 ET30 245/40/R17

Ist das so erlaubt?? Und kriegt man das eingetragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?