Felgen aufziehen, Radnabe zu klein, was kann man da machen bzw kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe würdest Du die Felgen sogar dran bekommen, nur würden sie mit ihrem Nabenloch nicht genau auf der Nabe aufliegen. Dafür gibt es Zentrierringe in allen möglichen Grössen, hier ne kleine Auswahl:

http://www.ebay.de/itm/1-Zentrierring-Zentrierringe-Audi-VW-SEAT-Opel-JE-NACH-AUSWAHL-BLAU-ROSA-uvm-/291324179292?var=&hash=item43d446335c:m:mtDnwsOfP9HIgwCZRxVQWFA

Du solltest dabei angeben welches Fahrzeug Du hast, die Naben sind gewöhnlich nie in runden mm.

Falls es andersrum ist, also die Nabe grösser ist als das Nabenloch würde höchstens Was mit speziellen Distanzringen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es Distanzringe im Zubehör für. Allerdings sollte dazu eine ABE für das Auto vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht egal. Fahr zum Reifenhändler. Vielleicht genügen Zentrierringe, vielleicht geht es auch gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten man verwendet  ne Felge die für das Fahrzeug zugelassen ist

dass man so was nicht weiß ist traurig genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
04.01.2016, 14:30

Kaum ein Hersteller macht sich die Mühe, Felgen exakt für jedes Fahrzeug passend anzufertigen. Die werden mit verschiedenen Lockreisen hergestellt, anschließend wird das Nabenloch mittels Plastikring auf die jeweilige Nabe angepasst. Fehlt dieser Zentrierring, hat die Felge mehrere mm Spiel auf der Nabe.

dass man so was nicht weiß ist traurig genug

Man könnte jetzt fies sein...nein, egal.

1
Kommentar von Pausensteher
04.01.2016, 16:10

@Bestie10


Da ich es nicht weiß, bzw wusste, habe ich Nachgefragt, ich hab auch schon von diesen Omniösen Distanzstücken gehört, da ich damit aber auch nich viel mehr wusste, blieb mir nichts anderes übrig als hier um Hilfe zu bitten. Entschuldige bitte das ich dich damit belästige.


0
Kommentar von machhehniker
07.01.2016, 04:20

am besten man verwendet  ne Felge die für das Fahrzeug zugelassen ist

Die Felgen die der Fragesteller verwenden möchte werden wahrscheinlich für das Fahrzeug zugelassen sein, nur handelt es sich wohl nicht um Originalfelgen sondern um Welche die von Zulieferern für mehrere Fahrzeuge passend und zugelassen sind.

Da verschiedene Fahrzeuge unterschiedliche Nabendurchmesser haben werden für Zubehörfelgen meist zusätzlich Zentrierringe verwendet.

Dass Jemand der seit über 40 Jahren Auto fährt, unzählige Reifen und Felgen dafür kaufte und DAS nicht weiss sehe ICH als wirklich traurig!

0

Was möchtest Du wissen?