Felgen auf BMW 1er

3 Antworten

Laut lochkreisdaten.de hat der 1er ab Werk fünf Millimeter weniger Einpresstiefe. Das ist nicht die Welt, trotzdem muss man die Freigängigkeit prüfen. Die Räder stehen nominell auf jeder Seite dadurch entsprechend tiefer in den Radhäusern. 

Und es sind halt nicht die gleichen Dimensionen, also muss man sie eintragen lassen. Ist die Frage, ob es dafür Vergleichsgutachten gibt, womöglich gar von BMW, oder ob man einen gutwilligen TÜV-Menschen benötigt (die es fast kaum noch gibt.) Da durch die größere Einpresstiefe die Spurweite geringer wird, könnte ich es sogar so halb nachvollziehen, wenn ein Sachverständiger das nicht ohne Weiteres einträgt, denn es steigert die Kippneigung.

Oder sind es etwa Zubehör-Felgen? Also nicht von BMW?

Auswuchten muss man nur, wenn neue Reifen drauf kommen. Dagegen wird es sich empfehlen, die Achsgeometrie einstellen oder zumindest messen zu lassen, denn durch die geänderte Einpresstiefe ändert die sich auf jeden Fall.

Ach ja und wenn auf den Felgen noch Reifen drauf sein sollten, muss deren Größe natürlich für das neue Auto zulässig sein. Dazu müssen sie unter anderem in etwa den gleichen Umfang aufweisen. Welche Reifendimensionen so ohne Weiteres zulässig sind, kannst du am einfachsten bei BMW recherchieren, es stehen leider nicht mehr alle einfach so in den Fahrzeugpapieren, soweit ich weiß.

Auf jeden Fall davor auswuchten und dann drauf damit...musst du aber anmelden!!

Passen die Räder eines 1er BMW auch auf einen 3er BMW?

Ich verkaufe meinen 1er BMW (BJ 2006 E87) und kaufe einen 3er touring (BJ 2010 E91) und will die Winterreifen behalten. Passt es und nimmt das der TÜV ohne Weiteres ab? Danke vorab!

...zur Frage

BMW E81, E82, E87 gleiche Front?

Guten Tag,

und zwar habe ich zur Zeit einen BMW E87 1er aus dem Jahre 2006, ich möchte jedoch mir in den nächsten Wochen den E82 1er (Coupe) zu legen.

Ich habe ein Coupe gefunden bei Mobile.de

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260388845&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=59&pageNumber=1&scopeId=C&usage=USED&searchId=17abacc2-1528-b546-739f-e2ed944d949c

Das Auto hat einen Frontschaden und Airbags sind offen.

Nun da ich noch den E87 habe auch mit M-Paket etc. habe ich ja die ganzen Ersatzteile prinzipiell.

Nun meine Frage:

Ist die Front identisch?

Würde ich meine Stoßstange vom E87 auf den E82 drauf bekommen?

Könnte ich das Armaturenbrett aus meinem E87 einfach verwenden?

Mein E87 hat ebenfalls das selbe NaVi drinne.

MfG

Edit: Xenon Scheinwerfer habe ich auch, sind diese Identisch?

...zur Frage

Bmw von 16 auf 18 zoll wechseln?

Habe einen Bmw 1er e88 Bj 2011 Im Fz-schein habe ich 195-55-16 eingetragen Wollte auf 225-40-18 Reifen wechseln natürlich mit schöneren Felgen(8.0x18 5/120 ET 35,0). Wollte wissen ob es eigentlich für meinen wagen geht? Serienmäßiger Wagen mein ich? Muss ich an der Karosserie was ändern? Und wie läuft es eigentlich mit dem Gutachten? Muss ich erst die Felgen dran montieren am Fahrzeug und damit zur Tüv fahren und genehmigen lassen und dann im Fz- Schein eintragen lassen? Oder wie läuft das ab ? Bitte alle offenen Fragen beantworten vielen dank ;)

...zur Frage

Auto Versicherung BMW 1er e87/F20?

Hallo Leute, Ich werde bald 18 und wollte mir einen 1er BMW zulegen, entweder e87 oder F20.

Weiß da jemand mit welchen Versicherungskosten ich rechnen muss ?

Oder kann mir ein Auto empfehlen welches günstiger in der Versicherung ist ?

Danke für euere Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?