Felgen: 8,5 x 18 ET30 // B: 225/35 R18 [GOLF 4] Radkasten? Tieferlegungsfedern? HILFE!

2 Antworten

Hallo!

  • Besprich das am Besten im Vorfeld mit dem TÜV BEVOR du kaufst.
  • Sie sagen dir nämlich, ob du diese Rad/Reifen/Federkombination überhaupt eingetragen bekommst. Und das erspart eine Menge Ärger, Zeit und Geld.

LG Bernd

60-70mm hab ich bei meinem

Welche Reifen / Felgen / Einpresstiefe / Lochkreis ist auf dem Golf GTI Performance möglich?

Hallo!

Jetzt endlich mal meine "gute Frage". Ich fahre ganz frisch einen Golf 7 GTI Performance Baujahr 2016 und möchte gerne andere Felgen und Reifen montieren. Aktuell sind die 17 Zöller Serie verbaut.

Nun habe ich folgendes Angebot, verstehe aber von den Reifenbreiten und Lochkreisen nur Bahnhof - das Internet sagt viel, aber in erster Linie Bahnhof. Hoffe auf guten Rat!

Gerne auch etwas zu dem Reifen sagen - ich fahre zu 80% Autobahn und Langstrecke.

Es geht um folgendes Set: Neue 18" VW Golf R Cadiz Felgen mit neuen Bridgestone Potenza S001. Reifengröße: 225/40 R18 92Y Felgendimenson: 7,5x18 ET49 Lochkreis: 5x112

Freuen würde ich mich auch übelst über eine kurze Erklärung der einzelnen Sachen (kein Muss), und ein Hinweis darauf, wie und wo ich das selbst prüfen kann, ob das passt.

Macht diese Bereifung Sinn (und sieht ordentlich aus?)?

Mein Golf hat kein DCC?

LOVE UND LIEBE! Danke für Responsive.

...zur Frage

sind für den Golf 4 die 8x18 ET35 5x100 Felgen mit 225/35 ZR18 87W Bereifung und einem Tragfähigkeitsindex von 87 ausreichend?

Hallo, ich fahre einen Golf 4 1.4 16V / 75PS

Nun zu meiner Frage: Ich habe vor mir neue Felgen (+Reifen) zu kaufen. Nun fiel meine Auswahl auf 8x18 ET35 5x100 Felgen mit 225/35 ZR18 87W Bereifung.

Diese Reifen passen soweit ich weiß auf die Felge und die Felge passt auch von der Größe und Breite auch noch an den Wagen ohne Spurplatten oder Änderungen am Kotflügel, jedoch ist der Tragfähigkeitsindex des Reifens von 87 ausreichend ?

Im Fahrzeugschein Stehen unter den Punkten 15.1 / 15.2 folgende Angaben: 175/80R14 88T / 175/80R14 88T

Und muss ich wenn das soweit alles passt, das eintragen lassen? ABE ist vorhanden bei den Felgen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?