Felgen 14x51/2JH2 ET49 Felgen auf CORSA D?

2 Antworten

auf den entsprechenden felgen müsste eine KBA nummer zu finden sein, an hand der kann man die traglast etc. herausfinden. reicht sie aus, hast du gute chancen, dass es passen wird.

wenn es "alufelgen" sind, kannst du dir beim hersteller eine entsprechende ABE holen. sind es opel felgen, kannst du dir einfach bei opel eine freigabe für dein auto holen.

lg, Anna

Angerufen. Ist nicht zugelassen. Einpresstiefe 49 geht nicht.

0

Also ersteinmal musst Du Deine Angaben sortieren....

Deine Felge ist 5 1/2 x14 H2 und hat ET 49.

Um nun herauszufinden muss man schon ein wenig mehr wissen..... Lochkreis, Größe Zentrierbohrung und sowas.

Eigentlich passen die Felgen, aber man sollte sicherheitshalber mal kurz bei Opel nachfragen, wenn es einer weiss dann die !

Lochkreis 4 x 100. also brauche ich keine spurverbreiterung wegen der ET? 14 Zoll 175/65/R14 82H

Du würdest mir super helfen wenn du das weißt

0
@Consciousness4

Ich glaube nicht das da eine Spurverbreiterung drauf muss. Weswegen denn ??? wegen 5mm ??? Original hat der Corsa doch ET44
Frag nachher telefonisch bei Opel nach, die können Dir sicherlich helfen

1
@dermick74

Also ist die einzige Frage die sich stellt, ob ET49 bei einem Corsa D bj09 passt?

Wenn die Reifen passen, merkt das überhaupt ein TÜV Prüfer?

0
@Consciousness4

Naja ein TÜV Prüfer schaut sich für gewöhnlich die Felgen an.
Wenn es von OPEL keine Freigabe für den Corsa gibt, dann bekommst Du im Falle eines Unfalls richtig ärger....also nochmal....
Spende 2 Minuten Zeit und RUFE BEI OPEL AN ODER GEH KURZ VORBEI UND FRAGE DORT NACH...... DIE KENNEN DIE ANTWORT DARAUF... die können Dir sogar sagen ob irgendwas eingetragen werden muss oder eben nicht.

0

Was möchtest Du wissen?