Felgen + Reifen eintragen lassen? Sportauspuff erlaubt?

3 Antworten

Ich würde mal mit umfangreichen bördel arbeiten rechnen!

Bei einem 20 Jahre alten Auto ohne Verzinkung rechne mit dem abbrechen der Kanten, also neue radläufe einschweißen, beispachteln und lackieren...

Mach dich doch mal schlau, welche Rad/reifen Kombi mit welcher einpresstiefe für dein Auto ohne bördeln passen würde, DANN such dir Felgen die dir gefallen in der entsprechenden Größe...

Und der Auspuff... wenn DU die kba Nummer von unten nicht sehen kannst, kann das die Polizei auch nicht - also wirst du eine mängelkarte bekommen

Kauf dir einfach ne tröte mit abe und gut iss...

Reifengröße und Felgen steht in den Papieren....ansonsten brauchst Du eine ABE, dasselbe gilt für die Auspuffanlage!

Die ABE zu Felgen und Auspuff sind mitzuführen. Beides muss in der Regel nicht eingetragen werden.

Kann man alle Felgen und Reifen eintragen lassen?

Hallo,

brauche Winterreifen und Felgen für mein Auto, nun gibt es aber für den alten Wagen nicht viele Felgen die eine ABE haben. Da es sich um Winterreifen und Felgen handelt werden es nur kleine sein (also 15 oder 16 Zoll) sollte also sicher nicht zu groß oder zu breit sein.

Kann ich denn alle Felgen eintragen? Und was kostet dies beim TÜV? Und welche Reifen darf ich drauf haben? Denke nur solche die nicht weit von den Standartreifen abweichen, also vom Abrollumfang. Aber wie weit dürfen diese von den originalen abweichen?

...zur Frage

Muss ich neue Felgen eintragen lassen?

Guten Morgen,

ich habe mir für mein Auto neue Felgen gekauft. 17" Felgen (Vorher waren 15" drauf). Zu den Felgen gab es ein ABE Gutachten. Dort war mein Auto auch mit Aufgelistet. Ebenso habe ich mir auch Reifen dazu gekauft, die ebenfalls im ABE standen. Muss ich die Felgen eintragen lassen? Oder reicht es das ABE Gutachten ?

...zur Frage

BMW E36 andere Felgengröße eintragen lassen.

Hallo zusammen, ich habe einen BMW E36 bei dem im Moment eine 185er Reifengröße eingetragen ist. Möchte mir jetzt neue Alus kaufen. Jetzt ist meine frage kann ich da ohne Probleme 205er Reifen/Felgen eintragen lassen ? Danke schonmal im Vorraus Gruß Philipp

...zur Frage

Reifen/Felgen TÜV eintragen mit ABE Kosten?

Hallo Community, ich habe mir neue Felgen inkl. Reifen bestellt. Diese muss ich nun beim Tüv eintragen lassen. Wie hoch sind ungefähr die Kosten zur Orientierung? ABE vorhanden und passend für meinen Bock

...zur Frage

Welche kleinste Reifen auf 18X10J Felgen? Felgen TüV (Auto, felgen)

Ich besitze 18x10j Felgen. Welche sind die kleinsten Reifen die man da drauf machen kann? 235 40 r18 oder 245 40 r18 (Die erlaubt sind)

Muss Einzelabnahme, da ich keine ABE für Felgen besitze.

...zur Frage

Muss ein Sportauspuff für ein Motorrad eingetragen werden wenn der Auspuff EG und ABE hat?

Muss ein Sportauspuff für ein Motorrad eingetragen werden wenn der Auspuff EG und ABE hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?