Felgen eintragen im Fahrzeugschein?

3 Antworten

Originalfelgen und AMG Felgen  die in der Reifenfreigabeliste stehen (die kannst Du bei Mercedes auch für den w211 downloaden) brauchst Du nicht eintragen, normal gehören da bei 18 Zoll Felgen  aber 245/40R18 (hinten auch 265/35R18) Reifen drauf.

Für andere Räder brauchst Du eine ABE oder ein Tüv Gutachten, gibt es beides nicht bleibt nur eine Einzelabnahme der Räder.

Du brauchst natürlich die Freigabebescheinigung - ansonsten "Erlöschen der Betriebserlaubnis"

Entweder eine Bescheinigung, dass die ohne Arbeiten passen oder eine, in der steht, was du alles machen musst und dann damit beim Tüv vorfahren, der die abnimmt.

Die 245/45/18 mit ET44 zum Beispiel passen nicht...

Am besten die Freigabelisten beim Benz-Händler einsehen oder kopieren, das wäre am einfachsten..

http://www.motor-talk.de/forum/245-45r18-mit-18j-h2-et44-auf-w-211-t4674641.html

Es sind keine amg felgen.

Also reicht es wenn ich mit dem felgen zum tüv gehe und wenn es passt dan sollte es kein Problem sein .
Weil Wie gesagt habe nur die Felgen ohne irgendwelche Unterlagen abe oder irgendwas in der Art.

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/servicesandaccessories/genuine_partsandaccessories/tyres_and_wheels/tires_and_rim.html

Da hast Du die Liste alles was da drin ist brauchst Du nicht eintragen.

Ohne irgendwelche Unterlagen wird das eng mit dem Eintragen, die Reifen haben einen grösseren Abrollumfang. Vielleicht findest Du Kennungen in der Felge (z.B. eine Mercedes Teilenummer) oder bei Zubehörsachen eine KBA Nummer (5-stellig) damit findet man die Unterlagen.

0

Bmw 135i e88 Cabrio Felgen?

Hallo, ich habe einen 135i gekauft, es sind Felgen montiert die nicht eingetragen sind...

Gutachten der felgen: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://v1-wheels.de/gutachten/V1-Wheels_V2_8001845_5120_726.pdf&ved=2ahUKEwiw6eLck5jcAhXBO5oKHUXPAqAQFjABegQIAxAB&usg=AOvVaw08ta94egx3t9GUJbnPIZrG

Montierte Reifen 4x 225/40/18

Frage: Sind die Felgen bzw diese Bereifung überhaupt eintragungsfähig?

...zur Frage

Eingetragene Reifengröße Abwärtskompatibel?

Hallo,

in meinem Fahrzeugschein sind 225/40 Reifen auf 18 Zoll Felgen eingetragen. Sind damit auch 225/45 auf 17 Zoll mit inbegriffen?

Das Auto ist ein Volvo C30 - falls die Info benötigt wird.

Danke!

...zur Frage

Muss man Originale Felgen eintragen lassen?

Ich will mir für meinen BMW E46 Originale 17 Zoll Felgen kaufen aber im Fahrzeugschein steht nur eine größe und zwar 16 Zoll. Habe auch zusätzlich ein Fahrwerk verbaut.

...zur Frage

Darf ich die Reifen+Felge fahren? Audi A4 Avant B8

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir 2 Felgen ausgesucht,wo ich aber nicht weiss ob die passen für mein Fahrzeug.

Meinde Autodaten Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bauj 2009 / 0588 - AHQ000320

Ich habe mir folgende 18 Zoll Felgen ausgesucht: 1. MAM - RS2 black painted Lochkreis 5/112 - Zoll18 - Vorderachse 8.0-ET30 oder ET45 Hinterachse 8.0J-ET30 oder ET 45

  1. 18 Zoll MAM A1 - black painted

Dazu Sommerreifen Barum Bravuris 2

Passen die auf mein Auto ? Ohne zum Tüv zu fahren und eintragen zu lassen ? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Ich suche solche Felgen in schwarz mit den Reifen wo ich nicht noch extra die Eintragen lassen muss.

...zur Frage

BMW F10 Felgen auf BMWE61 möglich?

Hallo, ich finde leider nirgends eine vernünftige Antwort dazu. Ich habe F10 Felgen 18" mit Sommerreifen bekommen und möchte sie auf meinen E61 bauen lassen. Ist das möglich und vor allem auch zulässig? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?