Feldwebel zum Fachoffizier ohne Abitur?

2 Antworten

Warum fragst du nicht ganz easy bei "Bundeswehr Karriere" auf Facebook, per privat Nachricht? 

Die beantworten innerhalb paar Stunden alle Fragen und sind total cool drauf :) 

Echt voll gut Danke mach ich.:)

1

Mit Deinen hier in 5 Zeilen vorgestellten Deutschkenntnissen sehe ich Dich nicht einmal als Feldwebel, geschweige denn als Fachoffizier.

Obs wenigstens zum Unteroffizier reicht, bezweifle ich auch.

Bei dir gab´s die Launepizza wohl wieder in XXL 

0

Hahaha habe ich gerade auch gemerkt. Schnelles Tippen.

0

Und ja zum Feldwebel hat es gereicht.😋

0

Feldwebel und Fallschirmjäger

Hi Ich wollte fragen ob man feldwebel als fallschirmjäger sein kann weil ich bin mir nicht sicher.weil feldwebel ist ja der rang und fallschirmjäger der "Beruf".

...zur Frage

Zuerst zivile Ausbildung beim Bund dann dann in den Truppendienst eintretten?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Situation: Ich bin in der 11ten Klasse (Vollabi) in überlege mir zum Bund zu gehen. Wenn ich nun die 11te geschafft habe und danach eine Ausbildung habe, besitze ich das Fachabitur (laut Gesetz). Jetzt meine Fragen:

1) Wenn ich zum Bund gehe und eine zivile Ausbildung abschließe, besitze ich dann auch mein Fachabitur?

2) Ist es möglich nach einer bestehenden Ausbildung beim Bund in den Truppendienst einzutreten ( Auf Zeit und vllt später auch als Berufssoldat) ?

3) Kann ich mich falls das Fachabitur erlangt wurde von mir eine Laufbahn kann Offizier einschlagen ?

4) Lohnt sich mein Vorhaben ?

5) Wie sehen die Zukunftsperspektiven aus ?

MfG

Hahpuh

...zur Frage

Als Feldwebel beworben, welcher Dienstgrad bei Einstellung?

Hallo,

Ist man nach Beendigung der  Grundausbildung direkt Feldwebel oder ist man zuerst Gefreiter und muss sich dann zum Feldwebel hocharbeiten?

Lg

...zur Frage

FWD oder Ausbildung?!

Ich habe mich bei der BW beim FWD/SAZ beworben und habe auch in ein paar Tagen meine Musterung. Ich habe keine Ausbildung und habe meine mittlere Reife so gut wie in der Tasche. Hier meine Fragen... Wenn ich erfolgreich meine Musterung bestehe, teilt mir die BW mit ob ich im Berreich Manschaften/Unteroffizier/Feldwebel/Offizier geeignet bin und welche Ausbildung meinen Fähigkeiten entsprechen? Ich würde gerne eine Laufbahn der Feldwebel im Truppendienst einschlagen. Das heißt wenn es mir möglich wäre eine Ausbildung als Jäger/Fallschirmjäger/Gebirgsjäger. Jedoch habe ich gehört das es ohne einen Fachabi oder abi so gut wie keine chance hat. Macht es Sinn den FWD zu leisten und danach eine Ausbildung? Wie groß ist meine Chance eine Ausbildung zu bekommen?

...zur Frage

kann ich beim bund mein abitur nachmachen?

ich hab mittlere reife. kann ich iwie mein abi im bund nachholen????

...zur Frage

Kann ich bei der Bundeswehr einen höheren Grad erreichen, obwohl ich den dazugehörigen schulischen Abschluss nicht habe und wäre es klever darauf zu spekulier?

Liebe Community,

ich möchte demnächst zum Bund und möchte möglichst hoch einsteigen. Zu meinem Abschluss gehört eine sehr gute mittlere Reife und habe jetzt ein paar Gedankenkonflikte. Mein Vorhaben ist möglichst hoch bei der Bw zu kommen und halt Karriere zu machen. Jetzt habe ich gesehen, dass ich mit meinem Schulabschluss (laut I-Net-Seite der Bw) max. als Feldwebel einsteigen kann und den Rang Oberstabs­feldwebel erreichen kann. Habe ich hier einen Gedankenfehler oder kann ich tatsächlich doch in Richtung Offizier kommen? Wenn ja, wäre es dann schlauer Abi (oder Fachabi) nachzumachen oder vllt. als Feldwebel einsteigen und parallel dazu zur Abendschule gehen? Ich bin mir hier ziemlich unschlüssig und brauche erfahrene Meinungen.

MfG

Hahpuh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?