Feldsalat richtig waschen bzw schneiden?

6 Antworten

Es reicht wenn du ihn kräftig wäscht. Außer bei Gästen, für die solltest du ihn vielleicht richtig zubereiten, also auch die Stiele abschneiden.

ich zupfe nur die gelben blättchen raus und etwas zu lange würzelchen ab, aber lasse den feldsalat lieber als rosette...

dann bleibt er knackiger und man kann ihn besser mit der gabel aufpieken...

und da ist bestimmt nichts schädliches dran, was man nicht essen dürfte... lg

natürlich wäscht man den feldsalat auch noch mal - aber ganz sanft, denn die empfindlichen blättchen reagieren ganz sensibel auf zu viel behandlung...

und heutzutage kommt der salat meist so gut gereinigt in unsere haushalte, das die paar körnchen erde auch keinen schaden anrichten... ;-)

0

Salat waschen - so machen Sie es richtig

http://www.helpster.de/salat-waschen-so-machen-sie-es-richtig_14424#video

Was möchtest Du wissen?