Feldpost aus dem Jahr 1939 ... Kann´s jemand lesen?

...komplette Frage anzeigen Postkarte - (Brief, Altdeutsch)

4 Antworten

Liebe Kameraden ! Bin wieder hier in Machern bei der Komp. glücklich angelangt. Nochmals allen Kameraden und der Wehr für die Rauchware die ich als Geschenk erhielt, und herzliche Grüße vom Gefr. Heinrich ? Feldpostnummer 23718 Postsammelstelle Dresden. Lediglich beim Nachnamen bin ich mir nicht sicher (normalerweise nehme ich für so was Geld, grins)

Ist wirklich schwer zu entziffern. Ich kann auch nur die Anrede, "gleichzeitig angelangt", das Wort "Kameraden" im Text und das was nach "Grüßen" kommt irgendwie erkennen. Wobei ich nicht deuten kann, um welche Postsammelstelle es sich handelt.

Größer ist eine gute Idee :-)

Würde ich ja gerne, nur leider kann ich die postkarte nicht ansehen.

Oh, jetzt doch. Schauen wir doch mal. :-)

Was möchtest Du wissen?