Feldnachrichtentruppe und Kommandant eines Fennek's (Offizier, Heeresaufklärungstruppe)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fennek4x4 wird von der Heeresaufklärungstruppe genutzt. Durch den sogenannten Nachrichtengewinnungs- und Aufklärungsverbund sind aber auch Infanterie und Atrillerie mit JFST ( Joint Fire Support Teams) vertreten und sind mit dem Fennek im Bereich geschützte Feindaufklärung tätig.

Auf der Bundeswehrseite bzw. Wikipedia werden nur zwei Verwendungen bzgl. der Heeresaufklärungstruppe genannt: FN und Fernspäher.

Ich habe aber gelesen, dass es Verwendungen speziell für den Fennek im allg. gibt, leichte Spähtruppe, FN, Fernspäher etc. exisitieren die noch oder waren das alte Informationen?

Ich habe am 18.05. meinen AC-Termin in Köln und würde gerne mehr über die Aufklärung erfahren, da ich dort gerne verwendet werden möchte (im Falle der Fälle), jedoch werden die Verwendungen als Offizier nur sehr wage erwähnt in der angesprochenen Gattung.

MFG

0

Zur Rolle von Offizieren bei den Aufklärern habe ich leider kein Wissen

0

FN-Kräfte gibt es in allen drei TSKs.
Das Heer hat einen eigenen Lehrgang, Marine und Lw einen gemeinsamen. alle schließen mit dem Feldnachrichtenfeldwebel ab.

Wo ist der Unterschied zwischen Jägern und Feldjägern?

Hey ich habe da mal eine Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen den Jägern und den Feldjägern bei der Bundeswehr? Ich habe jetzt schon einiges gelesen, die einen sagen es gibt einen Unterschied, nämlich das die Jäger mehr im Kampf / Gefecht sind und die Feldjäger eben die Bundeswehrpolizei.

Andere wiederum sagen es ist genau das gleiche .

Ich würde gern, wenn es denn eine Kampfeinheit ist, zu den Jägern.

Desweiteren würde ich gern wissen wie es aussieht ob man eine T1 unbedingt braucht oder ob eine T2 Musterung auch genügend ist.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bundeswehr als Offizier was mit Hunden machen?

Hey Leute

Meine Frage ist kann ich als Offizier beim Bund, so was ähnliches machen wie ein Hundeführer ? Also mit Hunden zusammen arbeiten, einen eigenen haben etc.

Geht so was ? Halt noch dazu bei den Fallschirmjägern

...zur Frage

Aufgaben desPanzerfeldwebels und Panzeroffiziers?

Hallo
Wo liegt im Bereich der Aufgaben der Unterschied zwischen einem Feldwebel auf dem Kampfpanzer und dem Offizier ? Welche Aufgaben hat der Offizier der Panzertruppe und welche der Feldwebel? Habe ein Video der Bundeswehr gesehen, in der ein Feldwebel einen Leopard Kampfpanzer geführt hat als Kommandant, jedoch dachte ich ,dass nur Offiziere als Kommandant eingesetzt werden

...zur Frage

Wie wird man Offizier der Reserve bei der Bundeswehr?

Schönen guten Tag,

wie bereits oben erwähnt frage ich mich wie man Offizier der Reserve bei der Bundeswehr wird. Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert und möchte meine Frage nun ein wenig konkretisieren und in drei bzw. vier spezifische Fragen aufteilen:

Kann ich mich nur während meiner Grundwehrdienstzeit für einen Posten als Offizier der Reserve bewerben oder auch danach? Auf der Karriereseite der Bundeswehr steht, dass man bis zum 30. Lebensjahr Offizier der Reserve werden kann. Könnte ich also auch nach Ablauf meines Grundwehrdienstes meine Bewerbung einreichen?

Kann ich als Ungedienter Offizier der Reserve werden?

Ist das Auswahlverfahren identisch zu dem Auswahlverfahren für reguläre Offiziere oder gibt es Unterschiede?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

MaxPain1993

...zur Frage

Ranghöchste auf einer Fregatte?

Hallo, ich würde gerne wissen wer der Ranghöchste auf einer deutschen Fregatte ist nach dem Kommandant. Es muss doch jemand geben der z.B. dann die Fregatte führt wenn dem Kommandant was passiert (Gesundheitlich etc.). Im Flugzeug würde das Flugzeug auch nicht abstürzen nur weil der Flugkapitän aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fliegen kann, dann würde der Co-Pilot (Erster Offizier) weiter fliegen. Nur würde ich gerne wissen wer auf einer deutschen Fregatte nach dem Kommandant der Ranghöchste ist? Und was wäre eig. wenn dem Kommandant auf See was passiert führt dann wirklich der zweit Ranghöchste die Fregatte oder wird ein anderer Kommandant irgendwie dahin geflogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?