Feldmaus und Haltung?

 - (Maus, Integration, feldmaus)

1 Antwort

Man darf ein Wildtier, sprich eine Feldmaus auch, nicht ohne Erlaubnis behalten. Natürlich kannst du sie nicht mit einer Farbmaus vergesellschaften, da es völlig unterschiedliche Arten sind.

Lass sie frei, wo sie glücklich sein kann. :)

Zudem ist diese Maus sichtlich ausgewachsen, es wäre reine Quälerei das Tier nun einzusperren.

0

@rennfred die Maus ist noch nicht ausgewachsen sie hatte dort seit 2 tagen die Augen auf und möchte noch Milch haben. Sie frisst auch noch nicht obwohl sie ihr Futter drinnen hat ich entlasse die Maus in die Freiheit aber vorher möchte ich Wissen ob sie wirklich eine Feldmaus ist. Oder ist sie eine rötelmaus

0

Trennungsschmerz welpe?

Hii

Unsere Hünden hat 2 Welpen bekommen morgen geht mein Liebling ich kann sie besuchen kommen aber muss heule die ganze Zeit weil sie geht was kann ich gegen den Trennungsschmerz tun

Ich habe sie wirklich ins herz geschlossen Und behalten können wir sie leider nicht

Also was kann ich tun?

:( :(

...zur Frage

Frage bezüglich Beruf?

Hallo,

ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich Polizist werden soll. Es muss doch unheimlich spannend sein, Verbrecher und Drogendealer zu beschatten und gegebenfalls festzunehmen und somit die Stadt sicherer zu machen.

Andererseits bin ich sehr warmherzig und wenn ich nun jemand festnehmen muss, der mir leid tut bzw. die Familie mich anfleht es nicht zu tun und ich es aber trotzdem tun muss, geht mir das sicher auch ans Herz.

Mich würde es interessieren wieso ihr euch NICHT für den Beruf Polizist / Kriminalpolizist entschieden habt, wenn der Beruf abwechslungsreich und sehr spannend und aufregend ist.

LG

...zur Frage

Farbmäuse behalten?

Vor rund 2 Wochen habe ich durch meine Katzen ein Mäusenest gefunden.
Daneben eine tote Maus. Ich bin mir ziemlich sicher das es sich hierbei um eine Farbmaus handelte. Und auch die Babys sehen nicht aus wie Feld- oder Waldmäuse.

Nun werden sie langsam agil weshalb ich mein altes Hamsternagarium wieder eingerichtet habe (ist ein 2 Meter Aquarium mit selbst gebauter Abdeckung). Ich verstreue Farbmausfutter (Von Futterpradies) im Gehege. Leider sind die 5 schon ziemlich zutraulich und um ehrlich zu sein sind sie mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Ist es überhaupt erlaubt sie zubehalten? Es sind ja immerhin keine richtigen Wildtiere. Ich schätze Mal das die Mutter trächtig ausgesetzt wurde. Denn keine Wildmaus würde ihre Kinder ungeschützt irgendwo gebären.

Sollte ich zum Tierarzt um mir bestätigen zulassen das dies Farbmäuse sind?

...zur Frage

Attack On Titan: Was passiert mit Annie?

Hey Leute! Ich habe letztens den Anime von "Attack On Titan" durchgesuchtet und war ziemlich beeindruckt! Vorallem Annie Leonhardt habe ich sehr ins Herz geschlossen. Das Ende der ersten Staffel hat mich bezüglich Annie jedoch nicht zufrieden gestellt, und da die zweite Staffel noch etwas auf sich warten lässt wollte ich fragen: Spielt Annie nach ihrer Gefangennahme noch eine Rolle im Manga? Ich danke für jegliche Hilfe!:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?