Feldmaus im Zimmer

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Verstehe ich: Keine Mausefalle,kein Gift. Das Problem kenne ich nur zu gut. Bei mir waren Mäuse im Keller, in der Zimmerdecke, im Meerschweinchenstall....aber im Zimmer. Es gibt Lebendfallen. Ich habe sie im Internet gefunden. Sie kosten aber so um die 20 Eur. Musst mal nachschauen bei zoo.plus oder einfach in die Suchmaschine stellen. Ansonsten kriegst Du Mäusepiep nicht. Vergiss nicht Wasser hinzustellen (hab ich gemacht). Grüßchen

also... versuch es mal mit alle fenster aufmachen, das Licht ausmachen, aus dem zimmer gehen, aber die türen schließen! irgendwann geht sie vielleicht raus....

viel glück! LG PogoErdbeere

Grüß dich, Treib sie in ne Ecke Sorg dafür das sie nicht abhauen kann nimm nen Schuhkarton o.ä. mit Deckel fang sie ein (nur gedult) und setz sie wieder aus.... Aber pass auf das sie dich nicht beisst

lg und viel Glück xXxBlackEyesxXx

Mach das Fenster auf & scheuch sie durch zimmer, irgendwann findet sie schon den Weg raus:D

ich bin froh das du sie nicht umbringen willst! also es gibt solche mause fallen die wie eine kleine metall-box aussiet.im inneren ist ein haken und dort machst du kaese oder so hin.dann rennt die maus rein,zieht um am kaese zu kommen und die"tuere" geht zu.

viel glueck!

p.s.:lass sie dann BITTE in ein feld oder so frei!

filiz1999 21.12.2011, 20:50

Trifft sich gut, wir wohnen auf dem Land:)

0

Besorg dir eine Lebensfalle und mach vorne bisschen nutella drauf.. KEIN KÄSE!! :D

Fang sie mit etwas zu knabbern in einer Schachtel und bring sie dann vor die Tür.

stell ein schild auf "kein Feld" "Privatbereich" meißtens halten die sich an derart verbote

dann fang sie mit den Händen.

filiz1999 21.12.2011, 20:47

Sie kommt aber nicht heraus aus ihrem Versteck...

0
filiz1999 21.12.2011, 20:47

Sie kommt aber nicht heraus aus ihrem Versteck...

0

Sorry aber stell doch einfach ne Falle auf und leg das Viech um!

behalte sie als haustier

Leseratte87 21.12.2011, 20:45

Genau :D

0
filiz1999 21.12.2011, 20:48
@Leseratte87

Würd ih ja gerne....(hab sie schon Merlin genannt), aber das wäre ja Tierquälerei

0
Leseratte87 21.12.2011, 20:51
@filiz1999

Wieso Tierquälerei? Wenn du sie artgercht hälst, ist da nix mit Tierquälerei... Dem Mäuschen gehts dann doch gut ;)

0

Was möchtest Du wissen?