Feldjäger oder Polizei?

5 Antworten

Als Feldjäger bist du Zeitsoldat und irgendwann ist die Karriere abgeschlossen. Dann stehst du mit Mitte 30 auf der Straße und hast quasi nichts brauchbares gelernt. Als Polizist wirst du Beamter auf Lebenszeit und hast auch gute Aufstiegsmöglichkeiten.

doch als Feldjäger hast du gute Chancen in der Security Szene zu arbeiten ! :)

0
@Jamtolive

1200,-Euro netto und wer hat Bock auf einen 40-jährigen an der Tür?

0

mmh, also in NRW kannst du mit dem realschulabschluss eh nicht zur polizei;) von daher würde sich man hier gar nicht die frage stellen, da eh nur noch der feldjäger übrig bleibt;) musst dich mal erkundigen, wie das in deinem bundesland aussieht ;)

bayern ;)

da gibts den mittleren dienst noch

0

Feldjäger kann ich nur bei der Bundeswehr werden, d.h. ich muss mich für mehrere Jahre als SaZ verpflichten, ggf. dann auch weiter als Berufssoldat. Sehr gute Bezahlung und Absicherung, wenn im Einsatz was passiert, z.B Einstellungsgarantie als Berufssoldat, Beamter, Arbeitnehmer. Bei der Polizei, lebenslange Anstellung, Bezahlung nicht ganz so gut, Tätigkeit bei der Bereitschaftspolizei (Demos, Fußballspiele, Castortransport) Wird man im Einsatz verletzt und ist dienstunfähig wird man in den Ruhestand versetzt bei geringer Pension (Hier dringend angeraten privat vorzusorgen)

Christ als Polizist (Du sollst nicht töten)

Hallo, wenn ich einen Job ausübe, bei den ich unter Umständen auf einen Menschen schießen muss, (Polizei,Feldjäger etc.) der im Nachhinein oder vielleicht sofort verstirbt, habe ich dann gegen das Gebot du sollst nich töten verstoßen oder ist diese Handlung in einer Notsituation nach dem Christlichen Glauben gerechtfertigt? VlG Alpenvorland

...zur Frage

Kann man mit Realschulabschluss auch Polizist/in werden?

Ich habe einen Realschulabschluss und würde mich gerne bei der Polizei nrw (Bonn) Bewerben.... geht das??

...zur Frage

bei polizei bewerben trotz schwarzfahren

kann ich einen job als polizist kriegen wenn ich schon mehrmals beim schwarzfahren erwischt wurde .

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der Sony alpha 6000 und der Sony alpha 6500?

Ich schwanke zwischen diesen Modellen und kann mich nicht entscheiden. Was macht den großen Preisunterschied zwischen den beiden Kameras aus

...zur Frage

nach dem Realschulabschluss direkt bei der Polizei bewerben?ich wohne in badenwüttemberg

HALLO ; kann man direkt nach dem Realschulabschluss bei der Polizei anfangen?? oder muss man noch besonder Ausbildungen anfangen...

ich möchte polizist werden und will es jetzt schon wissen ob man direkt nach dem Realschulabschluss bei der Polizei anfangen kann??!!!===???

obwohl ich noch 2-3 jahre zeit habe ;))

...zur Frage

Wer es bei der "echten" Polizei nicht schafft, wird aus Trotz Feldjäger (MP) bei der Bundeswehr. Stimmt das, oder sind das nur böse Vorurteile?

Es gibt Leute die meinen die MP-Feldjäger bestünden nur aus Menschen, welche es nie in die zivile Polizei schaffen würden..

Da sie einem Zivilisten auch nichts befehlen können (es gibt aber auch Ausnahmen wo sie das dürfen/können), werden sie auch nicht ernst genommen.

Ist dieser Beruf, diese Funktion unterdessen echt so abgewertet worden?

Die müssen nicht selten auch zu Auslandseinsätzen (wo es nicht ungefährlich ist). Trotzdem lästern viele die ich kenne über diese Jungs & Mädels.. "Polizei für Arme" und so Sprüche fallen dann. Das ist schon unfair. Auch das wird sicher ein anspruchsvoller Job sein (und ein sehr undankbarer noch dazu. Kein Soldat ist "Fan" von denen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?