Feinstrumpfhosen/ Strumpfhosen mit UV Schutz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sportkleidung mit speziellem UV-Schutz gibt es bei Jagaball in Berlin. Ich habe festgestellt, daß dunkle Feinstrumpfhosen (60 DEN) ebenfalls einen gewissen UV-Schutz besitzen. Das habe ich bei mehreren Marathonläufen selbst erlebt. Bei starker Sonneneinstrahlung hier in Deutschland und Südafrika blieb ich von Sonnenbrand verschont, wobei andere Läufer teilweise fürchterlich verbrannt waren. Ich laufe grundsätzlich mit Strumpfhosen und einer Kurztight darüber und einem langärmeligen Shirt. Da ich schon über sechzig Jahre alt und nur Hobbyläufer bin, benötige ich für die 42 km rund 5 Stunden. Im Startbereich steht man zusätzlich bis zu einer Stunde rum und läßt sich von der Sonne braten. Auch bei meinen anderen sportlichen Aktivitäten (z.B. Radfahren), letztes Jahr waren es ca. 36°C, bekam ich keinen Sonnenbrand. Wissenschaftlich bewiesen ist das nicht, aber bei diesen gnadenlosen Selbstversuchen ist das schon genug bewiesen, insbesondere wenn man die anderen Mitsportler betrachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?