Feinstaubplakette/ Schadstoffklasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Farbe der Unfugplakette hat mit der Schadstoffklasse nichts zu tun.

Jeder Benziner mit geregeltem Katalysator ab Euro 1 bekommt den grünen Bäpper.

hicran6868 11.12.2016, 20:05

Ich kenne mich damit leider garnicht aus, deswegen auch die Frage. Aber es ist doch eingeschränkt oder? , dass ich manche städte nicht befahren darf

0

Es kommt auf den Emmissionswert an der im Fahrzeugschein steht. Benziner haben aber fast immer die Grüne Plakette egal wie alt sie sind.

Gelbe und rote Plakette gibt es nur bei Dieselfahrzeugen!

Benziner ohne Katalysator oder mit ungeregeltem Katalysator erhalten gar keine Plakette. 

Benziner ab Euro1 erhalten die grüne Plakette und unterliegen keinen Nutzunhseinschränkungen. 

Einen nennswerten Preisunterschied in der KFZ-Steuer gibt es bei Benzinern ab Euro2 nicht.  

Was möchtest Du wissen?