Feine deutsche Sachen (Süßes, Salziges, Leckeres), das es in Holland NICHT gibt?

2 Antworten

Ich würde mich auf kleine Firmen "stürzen", die typischen Dinge von Haribo etc. gibt es ja weltweit.

Mir fallen da jetzt z.B. Sachen ein wie Knusperflocken von Zetti, echtes Lübecker Marzipan von Niederegger (gibts zwar auch in anderen Ländern, aber die haben auch spezielle Dinge, die es nur bei uns gibt), Ahoi Brause, Hallorenkugeln...

Oder wie wäre es mit Fritz-Kola? Die gibts ja nichtmal überall in Deutschland.

sehr schön. hast du noch mehr ideen?

0
@honigbienchen5

für mehr Ideen müsste ich mich vor ein Süßigkeitenregal im Supermarkt stellen - ich glaub, da fällt dir dann aber selbst was ein.

0

Pfanni Kartoffelklösse, gibt es meistens nicht im Ausland.

Nuss "Nougat" (=Schokoladenkouvertüre), gibt es nur in Deutschland und in einem anderen Land ... ich weiss aber nicht ob in Dänemark, Belgien oder Holland .

Was möchtest Du wissen?