Feindliche Strategie für sich verwenden?

3 Antworten

Such mal im Internet nach sunzi, vielleicht hat der was darüber geschrieben

jemand mit den eigenen Waffen schlagen

den Spieß umdrehen

(ein Fremdwort weiß ich gerade nicht)

Caracolla

Nicht ganz der Begriff den ich suche. Trotzdem danke, wieder ein Wort gelernt!

0

Stratehie und Taktik: Der genaue Unterschied?

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen was genau der Unterschied zwischen Strategie und Taktik ist. Im großen und Ganzen weiß ich dass die Strategie eher was langfristiges oder der Plan ist und die Taktik die Art und Weise wie man das erreichen will.

Wäre nett wenn man mir das genauer anhand von Beispielen erklären könnte.

...zur Frage

Eier schaukeln, andere Worte für Frauen?

Liebe Community, viele Menschen, hauptsächlich Männer, verwenden den Begriff ,,Eier schaukeln'' wenn sie gerade rumhängen bzw nichts zu tun haben. Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es so einen oder einen ähnlich ,,abstrakten'' Begriff auch für Frauen bzw. verwendet ihr auch den Begriff ,,Eier schaukeln''? LG juliaunicorn15

...zur Frage

"Institut" ist ein Begriff, der nur von Hochschulen verwendet werden darf, ist das richtig, oder darf ein Selbstständiger diesen Begriff auch verwenden?

...zur Frage

Wieso ist der Begriff "Holocaust" nicht angemessen?

Ich habe schon oft gehört, dass viele das Wort Holocaust nicht verwenden, und stattdessen Shoa zu diesem schlimmen Thema sagen. Weiß jemand wieso das Wort Holocaust von vielen nicht gerne verwendet wird?

...zur Frage

Begriff Hybris in eigenen Worten erklärt?

Unsere Deutscharbeit steht an und unser Leher hat im Zusammenhang mit der literarischen Epoche der Klassik den Begriff "Hybris" verwendet. Erklärt hat er es mit den Worten: "menschliche Selbstüberhöhung" Damit kann ich nun leider genau so wenig anfangen :D Da ich den Begriff sehr gerne passend in meiner Klausur verwenden möchte, mag mir jemand in verständlichem Deutsch diesen Begriff erklären?

...zur Frage

Kann man feindliche U-Boote fassen ohne es zu zerstören?

Wenn zum Beispiel ein feindliches Uboot wie gerade in Schweden gesichtet wird, gibt es dann überhaupt eine andere Möglichkeit als es zu zerstören?

Kann man ein Uboot ohne feindliche Verluste bekämpfen? Zum Beispiel wenn man Beweise braucht oder die Crew befragen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?