Feinde von Offenbach?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir als Ex-Offenbacher ist nur bekannt, dass Frankfurt und Offenbach gern streiten.

Beliebter Wittz: Autokennzeichen F - Frankfurt = Führerschein, OF - Offenbach = Ohne Führerschein. Ein Offenbacher bekommt nach 25 Jahren unfallfreiem Autofahren einen Frankfuter Führerschein.

Ein Dorf in dem Sinne gibt es nicht, da auch Offenbach mehr als 120.00 Einwohner hat und damit eine Stadt ist.

Die Fussballvereine Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach sind auch "Feinde".

Mick272002 28.06.2017, 22:15

Ja danke👌🏼 das brinkt mich vielleich weiter

0

Feinde haben sie nicht, nur einige reden schlecht über die Offenbacher. Kannst ja mal googeln und alte Zeitungsartikel lesen, Stichworte: "Die zwei Zwillinge Fight Club Offenbach", "serbische Mafia Offenbach". Ich schreibe dazu nichts, google bitte selbst! (Das war in der Presse und ist nicht von mir, bzw. hättest du es auch selber herausgefunden^^)

Ansonsten kann dein Freund mit "Feinde" eigentlich nur die Frankfurter meinen. Die nächst-größeren Ghettos um OF sind Dietzenbach und Mühlheim (ich mein das ironisch! - Es gibt hier natürlich keine Ghettos, aber heruntergekommene Hochhäuser, z.b. Hermann-Steinhäuser-Str. in OF!).

Aber, soweit ich weiß, sind gewisse Leute aus Dietzenbach eng mit den Offenbachern befreundet. Google Tip: "Osmania Germania", die "Streetgang" aus Dietzenbach und OF. In OF gibt es die meisten Ausländer (in %) von allen Städten in D... Und Offenbacher sind in der Regel "politisch links" (bis auf ein paar Kickers-Fans).. Also alternative-Leite, die Nichts gegen "Rauchen", usw., haben.. Anzugträger siehst du in OF sehr selten (!). Die meisten "Gruppen" hier sind nach Nationalität einzuteilen, also viele Italiener und Serben und Pakistaner/Inder gibt es -hier- (kannst du auch googeln: Statistik Migrationshintergrund Offenbach).

Mehr gibt's eigentlich echt nicht zu sagen. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Was möchtest Du wissen?