Feile warum Feilenblatt gehärtet und Angel weich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das feilenblatt muss härter sein damit die das material abscharben kann und die weiche angel is einfach nur da damit die pfeile im notfall verbiegt bevor es abbricht und sie nimmt auch spannungen auf is wie beim meißel die schneide hart und der rest zäh

ah, ok, vielen dank für die antwort :)

0

U-Stahl! Feilen :D

hi,

wie viele von euch wissen, dass man am Anfang einer techn. ausbildung erstmal schön mehrerre wochen/monate ustahl sägen un feilen darf :(

so sägen bin ich jetz fertig..un jetzt kommt feilen^^ hatt da jemand irg. tricks wie man sauber un gerade am besten feilt?? ich weis nur dass man ja vorne un hinten der feile den gleicehn druck ausüben soll^^ un die feile immer mal wieder mit Kreide voll .machen....^^

hatt jemand hier noch welche tipps??

sry...wenn ich eure erinnerungen wieder aufwecke :D

thy^^

...zur Frage

Feilen (Metall) wie geht es richtig?

Hi,

ich befinde mich momentan in meiner Ausbildung und habe ein paar Schwierigkeiten beim Thema feilen. Genauer gesagt, weiß ich nicht genau mit welcher Seite ich feilen soll. Die eine Seite der Feile ist ja gebogen, während die andere Seite gerade ist. Wir müssen ein U-Stück eben feilen. Alle sagen, dass ich mit der gebogenen Feile feilen soll, jedoch ergibt das keinen Sinn für mich.

Kann mir da wer weiterhelfen, oder mir das bitte erklären. Ich wäre da sehr dankbar.

Mfg

...zur Frage

Warum feile ich sogar mit Schnellfeilöl so langsam?

Ich habe auf die Feile etwas Schnellfeilöl getragen und es hat nichts gebracht. Wie viel soll man da so ungefähr auftragen?

...zur Frage

Kann ich ein computer gehäuse mit einer blechschere und einer feile auf meine bedürfnisse zuschneiden?

Wie man hier sieht habe ich da ein wenig was runtergebogen damit die grafikkarte nicht mit dem gehäuse kollidiert, aber das sieht jetzt schlampig aus und da wollte ich fragen ob ich da mit einer blechschere das störende stückchen metall rausschneiden kann und dann die kanten ein wenig feilen kann damit es nicht ganz so blöd aussieht

...zur Frage

Wie heißen die Seiten vom U-Stahl?

Bin seit anfang des Monats in der Ausbildung zum Industriemechaniker und schreibe mein Berichtsheft. Habe leider vergessen wie die ganzen Seiten vom U-Stahl heißen. Vielleicht kann mir einer alle Seiten nennen. Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?