Feigwarzen oder Fibrome?

2 Antworten

Liebe Anni, am sichersten und komplikationslosesten ist es tatsächlich, wenn Du zu Deinem Gynäkologen gehst. Oder, wenn Du das nicht möchtest, zuerst einmal zum Hausarzt.

Es gibt supertolle Webseiten mit Infos zu diversen Krankheitsbildern. Und stellenweise tut man sich gar nichts gutes damit, selber Diagnostik zu betreiben. Ein Beispiel: Eine meiner Freundinnen hatte eine zeitlang Menstruationen, da konnte man nur den Kopf schütteln. Wahnsinig stark, viele große Koagel, von Schmerzen gar nicht zu reden. Also hat sie im Internet quer gelesen und für sich entschieden, es ist Endometriose oder Krebs. Und sie hat brav weiter gelitten, und ist nicht zum Gyn gegangen. Zu sehr Angst, dass es tatsächlich Krebs ist, weil ihre Mutter an Krebs gestorben war kürzlich. Ich habe solange auf sie eingeredet, bis sie gegangen ist. Bin auch zur Unterstützung mit. Und was war ? Kein Krebs, keine Endometriose. Eine Hormonstörung. Mit einer Pille ist das jetzt weg und sie überglücklich.

Und Du glaubst tatsächlich,d ass Du hier medizinische Infos wegen Deines Problemes bekommst. Lass Deinen Gyn machen, der weis was er tut. Hier wissen manche mit ihren antworten zu Gesundheitsfragen gar nicht, was sie dem Fragesteller damit antun können.

Ach ja, ich weiss.... hast ja recht. Ich mach mich total verrückt weil ich immer noch die befürchtung hab das sich das ganze doch noch als feigwarze outen kann und der gedanke bringt mich fast um. Das wär mein absoluter albtraum.