Feigenbaum treibt nicht mehr aus

1 Antwort

(Ich schreibe aus erfahrung)

Also: Du solltest ihn ganzrunter schneiden,bis du die stelle findest,die NOCH SAFTIG von INNEN is,...Nur so bekommst du raus,ob er noch lebt!!! Habe viele Jahre Als Floristin und Botanikerin gearbeitet. bei manchen Pflanzen is es so,dass sie entweder nach einigen jahren absteben,oder einfach mal eine saison wie tot sind!!! Du solltest auch das erdreich um ihn herum mit neuer erde und düngern bearbeiten wenn du rausbekommen hast,dass er noch aktiv is!!!

Gruss Floh

40J.aus BONN

Vielen Dank,ich probiere das mal,ist zwar schade ,den runter zu schneiden,weil er so ne schöne Form hat,aber was hilfts,wenn er eh nichts mehr macht.Danke noch mal

0

Feigenbaum (Jungpflanze) im Kübel jetzt reinholen oder draußen lassen?

Ich habe Anfang des Jahres einen Feigenbaum als Setzling / Jungpflanze gekauft und in einen Kübel gepflanzt. Die Pflanze ist gut gewachsen - hat jetzt aber im Herbst die Blätter abgeworfen.

Kann ich die Pflanze über Winter ohne zu gießen im Kübel draußen lassen (evtl. mit Stroh und Luftpolsterfolie schützen) oder sollte ich den Kübel mit der Pflanze besser rein holen jetzt wo Frostgefahr droht?

Und wenn ich ihn jetzt rein hole... ist für die Pflanze dann nicht plötzlich Frühling und sie treibt neu aus? Ist die "Winterpause" nicht auch wichtig für die Pfalnze?

...zur Frage

Feigenbaum, warum gehen die Früchte ein?

Ich habe einen Feigenbaum, die Feigen werden gelb und gehen ein bevor sie reifen, der Baum ist in einem großen Kübel, wurde dieses Jahr umgetopft, kann jemand mir einen Tipp geben ?

...zur Frage

was treibt euch im leben vorran?

oft nervt mich einfach alles und ich will nicht mehr so recht. manchmal sehr depressiev. irgendwie komm ich oft gar nicht klar mit dem leben. wie ist es denn bei euch? was treibt euch vorran? findet ihr man braucht was worauf man sich freuen kann im leben. also auch in naher zukunft?

ich freu mich auf den ruhestand im alter. aber sonst. auf gar nichts.

...zur Frage

Feigenbaum trägt keine Früchte?

Seit einigen Jahren steht ein Feigenbaum im Garten, der einmal mehrere Früchte getragen hat. Seit 2 Jahren treibt er nur Äste und Blätter, zeigt aber keine Früchte. Wer kann mir sagen, was daran schuld ist und was ich tun kann, um nächstes Jahr wieder Früchte zu haben?

...zur Frage

Apfelbaum zu spät oder in dem Jahr gar nicht mehr schneiden?

Unser Apfelbaum treibt bereits kräftig aus und wir haben es etwas verpasst, ihn rechtzeitig zurückzuschneiden. Würdet ihr jetzt eher ganz auf das zurückschneiden verzichten oder euch noch an den Baum wagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?