Feuerwerk in Nachbarsgarten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen wir einmal davon aus, dass es unstrittig ist, dass es Deine Rakete war. Dann hat der Nachbar sehr wohl das Recht, dass Du den Schaden, der entstanden ist (nämlich die Verschmutzung) beseitigst. Mehr aber auch nicht. 

Eine Anzeige wird die Polizei nicht aufnehmen, das wäre nur auf zivilrechtlichem Weg zu klären. Aber sowas ist durchaus machbar, je nach  Nachbar. 

Ich finde keine belastbaren Quellen, aber das kann er schön selbst besorgen. 1. wird er kaum nachweisen können dass es deine war

2. Interessiert sich die Polizei nen feuchten Kericht für sowas (die sind da, um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten und die Bürger zu schützen, nicht um Anschiss im Auftrag von irgendwem zu verteilen)

3. ist kein Schaden entstanden, also sowieso egal.

Danke

0

Wenn ich deine Frage richtig verstehe hat er die Polizei ja nicht gerufen. Er hat ja ersteinmal nur mit Rechtsmitteln gedroht. Dass er morgen zur Polizei wandert um Anzeige zu erstatten halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da du ja nichts beschädigt hast und niemanden verletzt hast. Sollte er eine Anzeige wegen was auch immer erstatten wird sowas ziemlich sicher fallen gelassen. Was glaubst du zu wievielen solchen Vorfällen es Jahr für Jahr kommt. Ich denke du solltest dir keine Sorgen machen. Lg und frohes Neues

Danke

1

Warum Regen sich Leute zu Silvester über Böller auf?

Moin, ich war gerade mit meinem kleinen Bruder draußen und wir haben ein paar Böller gezündet. Da kam eine Oma (ohne Hund, auf Tiere nehmen wir Rücksicht) und hat uns übelst angeschnautzt , beleidigt und sie wollte die Polizei rufen. Wir sind dann weggegangen.

Jetzt Frage ich mich warum sie sich heute Aufregt, es ist Silvester einmal im Jahr wird doch Spaß wohl erlaubt sein

Was denkt ihr, warum hat die sich so aufgeregt

Viele Grüße Celina

...zur Frage

Ist Pyroxtrem sicher?

Wie sicher ist der shop?

...zur Frage

Darf an Silvester in München Feuerwerk gezündet werden?

Ich bin über Silvester in München und da ich mich dort nicht auskenne ist die Frage ob in München Feuerwerk gezündet werden darf. Gibt es Bereiche wo das nicht erlaubt ist? Wenns geht mit Quelle:)

Danke

...zur Frage

Rechtliche lage zu Silvester?

Ich möchte an Silvester Feuerwerk zünden,nun sieht es so aus das es Regnen wird.
Angenommen es regnet so stark das man kein Feuerwerk zünden kann und ich entschließe mich dazu das Feuerwerk am 01.01.2018 um circa 19Uhr auf öffentlichem Grund abzubrennen zb auf einem Sportplatz Parkplatz 1KM kein bewohntes Gebiet aber Waldrand wenn jetzt ein Förster auf die idee kommt die Polizei zu rufen was würde passieren?
Oder 2. Situation ich brenne das Feuerwerk auf einem öffentlichem Parkplatz ab (kein Discounter Parkplatz oder ähnliches) und dann kommt ein Anwohner auf die idee die Polizei zu rufen was würde da passieren?

...zur Frage

Böller aus Tschechien?Strafe?

Hey, tschechische Böller und Raketen sind ja bei uns verboten. Was passiert denn, wenn ich welche mitnehme und der zoll kontrolliert mich und die finden raketen und ein paar packungen böller? Würd mich mal interessieren. Ist da nur der Fahrer drann oder alle im auto und hat das auch auswirkungen auf führerschein? wegen gefahrengut/sicherung? Sprengstoff/Waffengesetz?

...zur Frage

Haare mit Rakete am Kopf verbrannt. Was jetzt?

Hey also an Silvester hat mir ein Freund mit einer Rakete auf den Kopf geschossen und hat an einer Stelle meine Haare komplett verbrannt :/ was soll ich machen, damit die Stelle nicht so auffällt ? Und was kann ich auf die verbrannte Kopfhaut geben ? Außerdem will meine Mutter unbedingt dass wir ihn anzeigen ( das Jahr davor hat er jemanden schon ernsthafter verletzt und auch dieses Jahr hat er absichtlich auf Menschen gezielt ) aber ich weiß nicht ob das eine gute Idee wäre und ob man damit überhaupt durchkommt . Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?