Feiertagsvertretung bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar - wenn du arbeitest kriegst du das auch bezahlt!

Die Vertretung ist doch sicher im Dienstplan vermerkt, oder?

Denn nach dem wird sich die Lohnbuchhaltung ja richten.

Danke für deine schnelle Antwort. Mein Baugefühl sagt mir, hey, wenn der Tag kein Feiertag wäre, dann würdest du ja auch arbeiten. Also müsste ich den Tag auch bezahlt erhalten. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Wir haben hier keinen Dienstplan, sondern sind nur zu zweit hier und die Lohnbuchhaltung ist außerhalb beim Steuerberater. Demnach kann mir hier keiner etwas sagen.

0

Ich glaube nicht,An Deiner Normalen Arbeitszeit ändert sich nichts,An den Zusätzlichen Tagen machst Du Mehrarbeit..Du bist ja nicht in den Vertrag Deiner Kolegin eingestiegen,An Deinem Vertrag hat sich ja nichts geändert.Der ist geblieben.Wenn man ihn Dir bezahlt freue Dich,aber Sie müssen Es nicht.

Meine Kollegin hat keinen Vertrag, sie ist Studentin und darf eine wöchentliche Arbeitszeit von 19,5 nicht übersteigen. Diese absolviert sie am Montag, Dienstag und Mittwoch. Der Chef spart also an ihr an den Tagen, wo sie nicht da ist. Ich erhalte natürlich nur die zusätzlichen Zeiten. Aber ich habe einen Vertrag, dass ich an Feiertagen, an denen ich offiziell arbeite, erstattet erhalte. Wenn dieser Tag allerdings kein Feiertag, sondern ein ganz normaler Tag gewesen wäre, hätte ich auch arbeiten müssen, und dies offziell als Vertretung

0

Ich würde sagen: ja. Zur Sicherheit solltest du aber in der Firma nachfragen.

nein. die vertretung zählt für dich ja als überstunden und da werden nur die geleisteten stunden bezahlt.

Es sind Mehrstunden,Überstunden werden es erst nach erreichen der 40 Stunden Woche.Da ist ein Unterschied.Mehrstunden werden mit normalen Lohn bezahlt.Überstunden mit zuschläge.

0
@Dackelmann888

es geht nicht um die zuschläge sondern um den feiertag an dem aaliyah NICHT gearbeitet hat. also wird er auch nicht bezahlt weil es kein regulärer arbeitstag für sie ist, sondern nur die vertretung.

0

Was möchtest Du wissen?