Feiertagsvergütung bei Zeitarbeit?

1 Antwort

Hilfeee unbedingt erforderlich :)

Guten Abend :) folgendes : ich habe ein Job Angebot ... :) allerdings 130 Std. / monatlich 8,50 € die Stunde... Der Job ist im Krankenhaus d.h. auch Wochenendarbeit .. 1.bekommt man Zuschläge (Samstag / Sonntag) ? 2.habe ich ausgerechnet ist es mir zu wenig Gehalt , meint ihr ich kann Nachfragen , ob es eine Möglichkeit gibt mehr Stunden zuarbeiten ? Oder sollte man so etwas nicht fragen... Danke schonmal für eure antworten .. Ilayda

...zur Frage

Bestandschutz Arbeitsrecht

Guten Tag, darf etwas was nicht im Arbeitsvertrag geschrieben wurde, aber seit 20 Jahren bezahlt wird, plötzlich gestrichen werden oder gibt es auch dafür einen Bestandsschutz.

Bei Sonntags - Feiertagsarbeit, wenn z. B. 3 Stunden gearbeitet wurden, wurde bislang für 3 Std. die Arbeit bezahlt und für 6 Std. der Sonntag/Feiertagszuschlag egal welcher Feiertag. Diese Zuschläge wurden gewährt unabhängig vom Tarifvertrag. Es war eine interne Regelung, die jetzt gestrichen werden soll aufgrund eines Wechsels im Management. Die Firma hat 6 Angestellte. Dafür haben wir kein Urlaubsgeld erhalten, leider wurde es nie schriftlich festgelegt. (Angeglichen sind wir an den öffentlichen Dienst)

...zur Frage

wer kennt alle zuschläge der Zeitarbeit?

Ich will die Zeitarbeitsfirma wechseln,weil ich dort unfair behandelt wurde und mir einige Zuschlägen nicht bezahlt wurden.

Mein Arbeitsplatz....ich bin Produktionshelferin, reinige und montiere Teile an fertig geschnittene Autoteppiche, etikettiere sie individuell und das alles in Akkord, 3 Schichtig Bis jetzt bekomme ich einen Stundenlohn von 8,25€ + die Spät, Nacht und Feiertagzuschläge...mehr nicht!! Und das alles als Helferin.....also Lohn Gruppe 1. Obwohl ich eine abgeschlossene Ausbildung habe!!!!!

Will die Firma wechseln und will wissen nach was für Zuschläge ich fragen soll, damit ich nicht wieder zu niedrig bezahlt werde.

Ich hab IGZ Tarif Tabellen durchgelesen aber ist alles in Fachchinessisch :-)

...zur Frage

Ist ein Zeitarbeitsvertrag mit 120 Std. jetzt normal?

Habe eine Arbeitsvertrag bei K & K (Zeitarbeit) unterschrieben. Da stehen als Arbeitszeit jetzt 120 Std. drin, obwohl ich im Vorstellungsgespräch von Vollzeit gesprochen habe. 120 Std. sind aber Teilzeit. Auch als ich nach Nettoverdienst fragte, wurde mir mein Brutto mitgeteilt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Zeitarbeit bei Airbus . Erfahrungen, Lohn?Sattler?

Hallo zusammen , ich bin momentan als Sattler auf Vollzeit Angestellt . Mein Bruttostundenlohn liegt bei 15,10€ . Ich habe nun in naher Zeit ein Vorstellungsgespräch bei Airbus und habe mich über eine Zeitarbeitsfirma dort beworben . Laut Stellenbeschreibung soll die Brutto Vergütung pro Stunde von 19-28€ sein , bei der heutigen Rücksprache wurde mir gesagt das ich in den ersten 6 Monaten bei 19€ einsteigen würde und da dann noch gewisse Zuschläge drauf kommen . Es soll der IGZ Tarif angewandt werden , laut Tarif müsste ich in die Tarifgruppe 5 fallen . Habe eine 3 Jährige Ausbildung hinter mir und 5 Jahre Berufserfahrung zusätzlich nachzuweisen .
Ist hier zufällig ein Sattler anwesend der mir berichten kann wie das Verhältnis bei Airbus als Zeitarbeiter ist ? Vergütung? Übernahmechancen ? Erfahrungen mit dem IGZ Tarif ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?