Feiertage raus arbeiten.?

1 Antwort

Natürlich nicht, Feiertage werden angerechnet, bzw. von der Gesamt Monats Soll Stunden Zahl abgezogen.

Hallo danke für die Antwort, ich habe ein Gebäude Reinigung Tarif, und ein Zeit Konto ich habe jeden Monat152,18 soll stunden, aber es hat nicht jeder Monat 22 Arbeitstage sondern zwischen 19 und 23 so das ich im jahr auf 1771 stunden komme,in 253 Reinen Arbeitstag. Nehme ich die Feiertage mit dazu 8 Feiertage gleich 7 Stunden sind es 56 Stunden Das heist i h habe am Jahresende 0.84 plus auf mein Zeit Konto, das heisst für mich doch das ich die Feiertage raus arbeite? Ich bin der Meinung das kann nicht sein. Aber ich komme nicht dagegen an, oder ist das rechtens.

mit freundlichen grüßen 

Rene luedke

0
@rene1971

Warte doch einfach einen Feiertag ab und schau dir dein Zeitkonto dann an!
Ich habe genauso meine Soll Zeit und meine Ist Zeit und nach Feiertagen ist mein Konto immernoch ausgeglichen.

1

Arbeiten durch die feiertage, weil kein urlaubstage hat(zeitfirma)?

Hallo, ich bin schon ab 07.12.15 angefangen zu arbeiten als produktionshelfer bei einer Zeitfirma.Der problem ist jetzt gekommen, dass ich muss durch die feiertage in andere Betrieb arbeiten, weil ich nicht genug urlaubstage habe. Ich habe nur 2 urlaubstage + paar Studen in Zeitkonto... Der erste problem ist, dass der andere Betrieb in andere Stadt(10km weg) ist und ich habe kein Auto oder Fahrrad. Also wie soll ich da hin kommen wenn es gibt z.B. nachtschicht wenn kein Bus fahrt?

Der zweite probleme ist, es gibt ein Chance, dass ich muss arbeiten auch am feiertage bei der Firma die ich jetzt bin...
Der dritte problem ist, wenn mein Chef(Meister) herausfindet dass ich bin in andere Betrieb beschaftig und ich konnte nicht kommen zur Firma dann bin ich im a und konnte er mich raus schmeisen...

Die frage ist, was kann ich tun dagegen? Kann man nicht im Minus gehen im Urlaubstagen?(Habe ich schon so gemacht aber in andere Firma). Oder dass ich habe kein moglichkeit zur andere arbeitstelle zukommen ist ein wichtige Grund? Weil, sonnst sehe ich nur eine moglichkeit: Krankschreiben lassen...
ich will nicht raus von aktuelle Firma.

Danke fur die Antworten!

...zur Frage

Sind die Geschäfte in Deutschland an Fasching offen?

Also haben zb die Supermärkte in Deutschland am Rosenmontag und Faschingsdienstag also Fastnacht offen , sind das gesetzliche Feiertage oder normale Arbeitstage? Weil die Schule hat frei aber zb der Kindergarten hat offen weil wohl viele normal arbeiten nur ist früher Schluss. Nur Aschermittwoch ist Feiertag. Fasching oder Karneval ist auch regional also im Rheinland ist frei aber sonst in Deutschland zb in Bayern ist normal oder?

...zur Frage

450 Euro Kraft Überstunden und Feiertage

Ich habe ein kleines Problem: Seit dem Mindestlohn "darf" ich im Monat nur 53 Stunden arbeiten. Da ich an festen Tagen arbeite (Mittwochs und Freitags jeweils 7 Stunden) habe ich jeden Monat ein paar Überstunden, die dann, wenn es passt, abgebummelt werden.

Jetzt bin ich der Ansicht, daß der Karfreitag wie üblich als bezahlter Tag gezählt wird und ich damit im April 63 Stunden habe, sprich 10 Überstunden, mein Chef meint, daß ich ja nun am Karfreitag nicht arbeite und damit "nur" 3 Überstunden im April hätte. Jetzt weiss ich nicht, wie ich es belegen kann, daß ich dann 10 Studen auf meinem Guthabenkonto habe.

Gibt es irgendwo eine Gesetzstelle die meine Ansicht belegt? Oder bin ich da ganz fies auf dem Holzweg?

...zur Frage

Der Herd geht nicht mehr aus?

Hatte das Problem schon einmal, dann wurde er repariert und jetzt 2 Wochen später wieder genau das selbe. Habe vorhin gekocht, plötzlich gingen trotz nur 2 eingeschalteten, alle 4 Herdplatten an und wurden extrem heiß, abschalten des Herdes hat nichts gebracht. Habe dann die Sicherung raus gemacht und auf dem Herd ist auch kein Strom mehr. Kalt ist er 2 Studen später aber immer noch nicht (sind Gußeisenplatten), was kann ich noch tun ? Wollte eig. in ner halben Stunde ins Bett, weil ich morgen um 6 raus muss... kann ich die Herdplatten notfalls anlassen ? Kann da was passieren über Nacht ?

...zur Frage

Elektrotechnik widerstand berechnen?

Kann mir einer die Aufgabe lösen. Versuche es schon über 1 Stunde hab viele Ergebnisse raus, da ich die Aufgabe richtig brauche, dass ich die anderen lösen kann ist es wichtig :) Aufgabe: Eine Reihenschaltung aus 2 Widerständen hat einen Ersatzwiderstand von 140 ohm und wird von 2A durchflossen. Der Widerstand r1 hat 50 ohm . Berechnen sie den Widerstand r2.

...zur Frage

Krank werden wärend meine kündigung bei Leihfirma?

Ich arbeite seit 2 Jahren bei einem Zeitarbeitsunternehmen. Ende Dezember habe ich gekindigdt. Mein Arbetsverhältniss endet am 31 Januar. Ab 2 Januar bis5 Januar war ich 4 Tagen krank. Meine frage lautet ob ich diese 4 Tage mene Kranheit für die Leihfirma lenger arbeiten mus


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?